Publikationen

Seite 3

Konzeptentwicklung eines kommunalpolitischen Programms

Besuch von Thorsten Frei MdB CDU, Mitglied des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union und des Auswärtigen Ausschusses sowie auch Berichterstatter für Albanien. mehr…

Veranstaltungsberichte | 25. April 2017

„Der Protest“

Legitimes Mittel für mehr Demokratie in Albanien?

Mehr als 50 Tage dauert nun schon der Protest der Demokratischen Partei Albaniens (DP) an. Er begann am 18.02.2017 mit der größten Demonstration seit der Wende 1990/1991 auf dem Boulevard „Deshmoret e Kombit“ in Tirana. Vom Premierministeramt bis zum zentralen Skanderbegplatz, nahmen Schätzungen zufolge ca. 150.000 Menschen an der Demonstration teil. Übrig geblieben ist ein Protestcamp direkt vor dem Sitz des Regierungschefs mit weniger als Tausend Dauerdemonstranten. mehr…

Walter Glos | Länderberichte | 13. April 2017

Policy Forum: Delivering security in the Western Balkans

Diskussion zwischen Experten, Interessenvertretern und Meinungsmachern mehr…

Veranstaltungsberichte | 23. März 2017

Enhancing the party political participation of youth in Albania. Campaigning methods for successful election processes

Eine Diskussion zwischen politisch engagierten jungen Leuten und Experten der Kommunikation und Wirtschaft mehr…

Veranstaltungsberichte | 17. März 2017

Campaign Bootcamp

Zweitägige Schulung für ausgewählte Mitglieder des DP-Jugendverbandes

Das Campaign Boot Camp ist der Name eines intensiven Workshops vom 24. - 25. Februar mit ausgewählten Mitgliedern des DP Jugendforums mehr…

Veranstaltungsberichte | 17. März 2017