Publikationen

Seite 5

Workshop zum modernen Konzept von Familie

Am Freitag, den 9. Juni, fand in der Universidad Nacional de Tucumán der Workshop “Familia Líquida – Vínculos cortos y frágiles” statt, der gemeinsam von der KAS und dem Observatorio Social organisiert wurde. mehr…

Veranstaltungsberichte | 12. Juni 2017

Bundeskanzlerin Dr. Angela Markel zu Besuch in Argentinien

Bei ihrem ersten Staatsbesuch am 8. Juni in Argentinien unterstrich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Bedeutung von Vertrauen, Transparenz und Wachstum. Ferner lobte sie die von Präsident Mauricio Macri eingeleiteten wirtschaftlichen Reformen sowie die außenpolitische Öffnung Argentiniens. Die Schaffung von Arbeitsplätzen sei auch das Anliegen deutscher Unternehmer. Bundeskanzlerin Merkel wurde von einer Wirtschaftsdelegation begleitet. mehr…

Veranstaltungsberichte | 12. Juni 2017

Abendessen mit dem Freundeskreis der Konrad-Adenauer-Stiftung

Am 7. Juni lud der Freundeskreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in Argentinien zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Das Thema des Abends war die Situation der argentinischen Regierungsbündnisse. Gastredner war Ex-Präsident Dr. Eduardo Duhalde. mehr…

Veranstaltungsberichte | 8. Juni 2017

Spannendes Thema Länderfinanzausgleich

Fünf nationale Abgeordnete aus den Provinzen Buenos Aires, Río Negro, Mendoza und Santa Fe in Argentinien tauschten sich mit Politikern aus Deutschland über das Thema Länderfinanzausgleich aus. mehr…

Veranstaltungsberichte | 6. Juni 2017

Buenos Aires-Briefing Mai 2017

Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Argentinien möchte allen Interessierten einen besseren Zugang zu den politischen Ereignissen des Landes ermöglichen. Dafür veröffentlichen wir monatlich ein kurzes Briefing mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Land. Diese Ausgabe fasst die wichtigsten Ereignisse des Monats Mai zusammen. mehr…

Olaf Jacob | 5. Juni 2017