Think Tanks in Belarus

Ein Überblick über Geschichte und gegenwärtige Situation

Auch verfügbar in English

In der Vorbereitung, Durchführung und Unterstützung der Außen- und Sicherheitspolitik von Staaten spielen Think Tanks weltweit eine wichtige Rolle. In Deutschland und der EU, aber auch beispielsweise in Russland, kam es gerade in den vergangenen Jahren zu einer Welle von Neugründungen und Professionalisierungen im Bereich der Denkfabriken. In dieser Analyse wird dargelegt, wie sich die gegenwärtige und historische Situation der Think Tanks in der Republik Belarus gestaltet.

Autor

Dr. Wolfgang Sender

Serie

Länderberichte

erschienen

Minsk, 19. Juni 2018

Blick auf den Eingang der weißrussischen Nationalbibliothek in Minsk. | © ermakov / Flickr / CC BY-NC-ND 2.0

Gesammeltes Wissen an einem Ort: Blick auf den Eingang der weißrussischen Nationalbibliothek in Minsk. Doch wie steht es um die Denkfabriken im Land?

Kontakt

Dr. Wolfgang Sender

Leiter des Auslandsbüros Belarus

Dr. Wolfgang Sender
Tel. + 370 52 629475
Fax + 370 52 122294
Sprachen: Deutsch,‎ English,‎ русский