Nachrichten

Seite 3

12. Juni 2017
FIL Santa Cruz 2017

Internationale Buchmesse Santa Cruz

Vom 4.- 8. Juni konnte die Konrad-Adenauer-Stiftung auf der Internationalen Buchmesse in Santa Cruz ihre Arbeit und Publikationen vorstellen. Im Rahmen der Messe präsentierte die KAS ihre erfolgreiche Publikation "Soziale Unternehmens-verantwortung - Theorie, Tendenzen und Zukunftsherausforderungen für Bolivien".

9. Mai 2017
KAS

ERARBEITUNG DER ARBEITSPLANUNG DES DEPARTEMENTS VON CHUQUISACA

Die Parlamentariergruppe von Chuquisaca, FUNDAPPAC und die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), führten am 29. April in Sucre unter Beteiligung von Parlamentariern, Institutionen von Chuquisaca und der interessierten Öffentlichkeit einen Workshop zur Erarbeitung der Arbeitsplanung auf Departementsebene durch.

2. März 2017
KAS

Konrad-Adenauer-Stiftung unter den 10 besten Think Tanks Westeuropas

Wusstest du, dass die KAS eine der zehn führenden Reflexionsgruppen Westeuropas ist? Laut des globalen Think Tank Berichtes der Universität von Pennsylvania hat die KAS den ersten Platz als Reflexionsgruppe mit dem besten Netzwerk und großer Parteinähe erhalten. Erfahre mehr unter: www.gotothinktank.com

6. Februar 2017
Reunión de contrapartes 2017

Partnertreffen 2017

Am 2. Februar organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung ein Koordinierungstreffen mit ihren Partnern, mit dem Ziel, die neuen Formen der Zusammenarbeit für das Jahr 2017 festzulegen. Bei der Veranstaltung waren die Vertreter der Partnerinstitutionen anwesend, sowie Herr Markus Rosenberger (Head of Team Latin America) und der Leiter unseres Auslandbüros, Maximilian Hedrich.

28. Dezember 2016
Weihnachten

Frohes Fest und ein gutes 2017

Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Bolivien und das Regionalprogramm Politische Partizipation Indígena wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

15. November 2016
noche kas

Nacht der KAS

Die Konrad-Adenauer-Stiftung lud zur Nacht der KAS ein. Es referierten zum Thema Demokratie Rafael Loayza und Robert Brockmann. Der Abend wurde durch Begrüßungsworte des deutschen Botschafters Matthias Sonn und des KAS-Auslandsmitarbeits Maximilian Hedrich eröffnet.

15. November 2016
kas

Tag der offenen Tür der KAS

Am 9. November luden die KAS und das regionale Programm PPI zu ihrem Tag der offenen Tür ein. Die Besucher erhielten die Möglichkeit, mehr über die Tätigkeiten und Puplikationen der KAS und ihren Partnern zu erfahren. Zudem wurde informatives Material für alle Gäste zur Verfügung gestellt.

7. November 2016
Am 4. November fand das letzte Treffen der „Gruppe zur Politischen Analyse“ (GAP) statt. Das Thema war „Die US-Wahlen 2016“ und wurde durch Beiträge von Dr. Jimena Costa und Lic. Fernanda Revollo geleitet. Im Anschluss gab es einen angeregten Meinungsaustausch mit den Teilnehmern.

Gruppe zur politischen Analyse (GAP)

Am 4. November fand das letzte Treffen der „Gruppe zur Politischen Analyse“ (GAP) statt. Das Thema war „Die US-Wahlen 2016“ und wurde durch Beiträge von Dr. Jimena Costa und Lic. Fernanda Revollo geleitet. Im Anschluss gab es einen angeregten Meinungsaustausch mit den Teilnehmern.

3. Oktober 2016
2do Módulo del programa de liderazgo 2016

2. Modul der Programs für junge politische Führungskräfte 2016

Am vergangenen 30. September, 1. und 2. Oktober fand das 2. Modul des Programs für junge politische Führungskräfte in Sucre statt. 18 Teilnehmer arbeiten und debattierte über Themen wie "Frauen in der Politik", "Umweltschutz" sowie "Politische Kampagnen 3.0".

13. September 2016

Treffen mit der Konrad- Adenauer-Stiftung

Am Dienstag, 13. September, traf sich Botschafter Matthias Sonn mit Herrn Maximilian Hedrich, dem Repräsentanten der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Bolivien, und seinem Team. mehr…