Publikationen

Seite 3

„Schlechte Praxis im Gesundheitswesen & Einigung und Schlichtung"

Seminar

Am 14. Juli diesen Jahres fand in La Paz das Seminar „Schlechte Praxis im Gesundheitswesen & Einigung und Schlichtung" statt, welches von der Konrad Adenauer Stiftung (KAS) und FUNDAPPAC organisiert wurde. An der Veranstaltung waren ungefähr 150 interessierte Teilnehmer anwesend. mehr…

Veranstaltungsberichte | 14. Juli 2016

Was ist Bürgerkultur?

Am 02.06. fand ein Seminar zu Bürgerkultur statt, das vom Stadtrat La Paz und der KAS organisiert wurde. Im Rahmen der Veranstaltung gründete sich das „Netzwerk für Bürgerkultur der Gemeinde La Paz“. mehr…

Veranstaltungsberichte | 3. Juni 2016

Vorstellung der Messe "La Paz stellt aus"

Am 31.05.2016 wurde im Club La Paz eine Promotion-Veranstaltung für die im Juli stattfindende Messe “La Paz stellt aus” abgehalten. Organisiert wurde sie von der Föderation privater Unternehmer in La Paz (FEPLP) in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS). Ein äußerst zahlreiches Publikum fand sich ein, um Vertreter der Privatwirtschaft, der KAS und den Wirtschaftsminister sprechen zu hören. mehr…

Veranstaltungsberichte | 1. Juni 2016

“Internationales Forum für CSR und Nachhaltigkeit"

Herausforderungen, Überlegungen und neue Handlungsspielräume für die bolivianische Firma

Im Rahmen des "Internationalen Forums für CSR (Corporate Social Responsibility - soziale Verantwortung von Unternehmen) und Nachhaltigkeit" hat die KAS ihre Publikation "Corporate Social Responsibility - Theorie, Tendenzen und zukünftige Herausforderungen für Bolivien" vorgestellt. Das zentrale Thema des Forums waren anschließend die Nachhaltigkeitsberichte nach GRI-Standard (Global Reporting Initiative), in denen Unternehmen und Organisationen ihre Nachhaltigkeit im ökonomischen, sozialen und ökologischen Bereich reflektieren sollen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 13. April 2016

Vorstellung des allgemeinen Gesetzentwurfs zu Arbeit und Beschäftigung

Die KAS und FUNDAPPAC organisierten ein Arbeitsfrühstück, bei dem ein umfassender Gesetzesentwurf zu Arbeit und Beschäftigung vorgestellt und diskutiert wurde. mehr…

Veranstaltungsberichte | 5. April 2016