Nachwuchsfördrung

Sipendien für Praktika

Die Konrad-Adenauer-Stiftung vergibt u.s. Stipendien für Masterstudiengänge und Praktika in Deutschland oder ausnahmsweise in anderen EU-Ländern. Dieses Mal stellen wir unseren Stipendiaten Senad Alibegovic vor, der gerade sein Praktikum im Europäischen Parlament absolviert, im Büro von Cristian Dan Preda, MEP (EPP-ED). Bei Interesse für diese Form der Förderung melden Sie sich bitte bei uns. mehr…

Besuch der EVP-Delegation in BiH, Februar 2015

EVP-Delegation zu Besuch in BiH

Europäischer Weg von BiH

Vom 4-6. Februar 20015 besuchte eine EVP-Delegation aus Brüssel Bosnien und Herzegowina. Die Gruppe, bestehend u.a. aus Cristian Dan Preda, der neue Berichterstatter des EP für BiH, und Sandra Kalniete, stellv. EVP-Fraktionsvorsitzende, führte Gespräche mit mehreren Amtsträgern, Vertretern der Politik und der Zivilgesellschaft. Dabei galt das besondere Interesse der neugewählten Regierung - die sich zum Teil aus den EVP-Partnerparteien zusammensetzt - sowie ihren künftigen Reformanstrengungen.

Terroranschläge in Paris

Reaktionen der islamischen Welt

Unsere Auslandsmitarbeiter in Afrika südlich der Sahara, Asien, Europa und vor allem Nahost und Nordafrika berichten aus ihren Einsatzländern. mehr…


Willkommen

Willkommen beim Auslandsbüro der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Bosnien und Herzegowina. Die KAS ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven Beitrag zur internationalen Verständigung. Die KAS und ihre Aktivitäten in Bosnien und Herzegowina werden hier vorgestellt.

mehr…


Publikationen

Deutschlandseminar für Leiter Politischer Akademien aus Bosnien-Herzegowina

Inlandsprogramme der Adenauer-Stiftung

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung sind in dieser Woche Leiter Politischer Akademien aus Bosnien-Herzegowina zu Gast in Berlin. Das Deutschlandseminar wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und wird von Dr. Karsten [...] mehr…

Bosniens neuer Anfang oder Kontinuität im Stillstand?

Regierungsbildung in Bosnien Herzegowina

In Bosnien Herzegowina (BuH) wurde am 31. März die Regierung gebildet. Knapp sechs Monate brauchten die im Oktober 2014 gewählten Politiker in Bosnien Herzegowina (BuH), um die Regierung zu bilden. In den vergangenen Wochen und [...] mehr…

Pratikantenkalender 2015

Informationen über Praktikumsmöglichkeiten für 2015 mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Bosnien und Herzegowina

Ferhadija 19
71000 Sarajevo
Bosnien-Herzegovina
Tel. +387 33 215-240
Fax +387 33 215-239

Soziale Medien