Anker der Stabilität?

Jordaniens Rolle im Nahen Osten

Dezember 13 Mittwoch

Datum/Uhrzeit

13. Dezember 2017, 19.00 Uhr

Ort

Burg Storkow, Großer Saal, Schloßstraße 6, Storkow, Deutschland. Zur Website ›

mit

Dr. Otmar Oehring, Koordinator Internationaler Religionsdialog der Konrad-Adenauer-Stiftung

Typ

Forum

Vortrag und Diskussion im Rahmen der Wintervortragsreihe in Kooperation mit dem Informationstechnikbataillon 381 Storkow

Veranstaltungsnr.

B14-131217-1

Zur Person:
Seit 1. August 2016 ist Dr. Otmar Oehring Koordinator Internationaler Religionsdialog im Team Politikdialog und Analyse der Konrad-Adenauer-Stiftung. Zuvor leitete er von Dezember 2012 bis Juli 2016 das Länderprojekt Jordanien. Von 1983 bis 2012 war er Referent in der Auslandsabteilung von missio - Internationales Katholisches Missionswerk, Aachen, – zunächst mit Schwerpunkt ‚islamische Länder’, dann Referatsleiter Afrika/Naher Osten und zuletzt seit 2001 Leiter der Fachstelle Menschenrechte. Hier hat er sich maßgeblich um das Thema Religionsfreiheit und eine Aufnahmelösung für irakische Flüchtlinge gekümmert. Ab 2009 war er Mitglied des OSCE/ODIHR Advisory Panel of Experts on Freedom of Religion or Belief. Bereits seit 1981 ist er als Gutachter in Asylverfahren tätig.

Anfahrt

Größere Kartenansicht

Dr. Otmar Oehring

Ansprechpartner

Dr. Klaus Jochen Arnold

Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Politischen Bildungsforums Brandenburg

Dr. Klaus Jochen Arnold
Tel. +49 331 748876-12
Fax +49 331 748876-15
Sprachen: Deutsch,‎ English

Partner

Bundeswehr