DIGITIZING EUROPE’S ECONOMY – BOOSTING COMPETITIVENESS BY INNOVATION

"THINK DIGITAL!" EVENT SERIES POLICY TOPIC #2 – INNOVATION POLICY

Auch verfügbar in English

'Think Digital!' - Eine einjährige Serie über die Möglichkeiten und Herausforderungen der digitalen Transformation hat seinen zweiten Block mit einer Podiumsdiskussion am 28. Juni 2017 abgeschlossen. Das zweite Thema war Innovationspolitik, die eine wichtige Rolle in der Zukunft Europas spielt.

Wenn die Europäische Union (EU)beabsichtigt, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Wirtschaft und Wirtschaft werden möchte, muss es Anreize für junge Unternehmer geben.Wie kann die EU diese fördern? Was wird die Rolle der Politik sein? Welche Herausforderungen und Risiken wird Europa begegnen? "Think Digital!" wird gemeinsam vom Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS),Google, Siemens und ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie)veranstaltet.

Autoren

Lucas Schramm, Kai Zenner

Serie

Veranstaltungsberichte

erschienen

Brüssel, 4. August 2017

TD