Veranstaltungen

Derzeit bieten wir keine aktuellen Veranstaltungen an.

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
19. - 20. Sept. 2017 Fachkonferenz

Die notwendigen Reformen in der Kommunalverwaltung

Trotz Fortschritten ist die kommunale Ebene in Bularien noch immer reformbedürftig. Die Konferenz soll die erforderlichen Veränderungen thematisieren. mehr…

Borowetz
14. Sept. 2017 Forum

Die Bekämpfung der Korruption und die Justizreform

Der Weg zum Erfolg

Der Runde Tisch ist vor allem der Diskussion der Antikorruptionsgesetzentwürfe gewidmet. mehr…

Sofia
11. Sept. 2017 Vortrag

Bulgarien 10 Jahre in der EU

und die bulgarische EU-Ratspräsidentschaft 2018

Anlässlich der zehnjährigen Mitgliedschaft Bulgariens in der Europäischen Union und der bevorstehenden bulgarischen EU-Ratspräsidentschaft lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung ein. mehr…

Sofia, Hotel Balkan

Veranstaltungsberichte

10 Jahre Mitgliedschaft Bulgariens in der EU

und die bevorstehende Ratspräsidentschaft der EU

Am 11. September fand im Sheraton Hotel Balkan in Sofia anlässlich der zehnjährigen Mitgliedschaft Bulgariens in der Europäischen Union und der bevorstehenden bulgarischen EU-Ratspräsidentschaft eine Vortrags- und [...] mehr…

e-UROPE BETWEEN e-STONIAN & BULG@RIAN PRESIDENCIES

Diskussion mit Pan Europa als Partner 10 Jahre nach dem bulgarischen EU-Beitritt und vor der bulgarischen EU-Ratspräsidentschaft 2018. mehr…

„Europa muss als innovatives Friedensprojekt wiederkommen“

Bulgariens Staatspräsident a. D. Rossen Plewneliew sprach in Berlin über die globalen Herausforderungen

Kriege, Terror, eingefrorene Konflikte - und Regeln der internationalen Beziehungen werden auf die Probe gestellt: „Die Welt ist aus dem Gleichgewicht geraten“, warnt Rossen Plewneliew. Er war bis Januar 2017 Staatspräsident [...] mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›