Vortrag

Distanzierte Nachbarn – Israel und die Europäische Union

Michael Mertes, Staatssekretär a.D. hielt einen Vortrag über das Verhältnis zwischen Israel und der Europäischen Union. Mertes wollte den Blick weiten und die deutsch-israelische Nabelschau hinter sich lassen. mehr…

Jugendpolitiktag in Köln

Du und deine Stadt - Nur chillen bewegt nichts

100 Jugendliche aus dem Großraum Köln besuchten den JugendpolitikTag am 09. März. Unter dem Motto "Du und deine Stadt - Nur chillen bewegt nichts" wurden authentische Einblicke in Kölner Engagementprojekte ermöglicht und zum Mitmachen eingeladen . mehr…

NRW School of Governance

Peter Radunski: “Das Wichtigste an der Politik sind Menschen, Menschen, Menschen”

Wer in der Politik bestehen will, der kommt um die Fähigkeit zur Menschenführung nicht herum. Diese und weitere Einblicke in die Praxis des Politikmanagement bot der Besuch von Peter Radunski an der NRW School of Governance. mehr…


Willkommen

Politische Bildung ist eine zentrale Aufgabe der Konrad-Adenauer-Stiftung. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sich die Stiftung grundsätzlich an alle politisch interessierten Bürger in Deutschland. Die regionale Verankerung der politischen Bildungsforen ist dabei eine besondere Stärke der Konrad-Adenauer-Stiftung.

mehr…


Veranstaltungen

27. - 29. März
Dortmund

Ausgebucht

Seminar

Leiten und Führen im Ehrenamt (Modul VIII)

Seminar der Reihe "Vereinsmanagement in der Praxis"

29. März - 1. Apr.
Cadenabbia

Ausgebucht

Seminar

50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen

7. - 9. Apr.
Bad Honnef
Seminar

Neue Kommunikationstechniken für Senioren - Schwerpunkt Smartphones mit Betriebssystem Android

10. - 12. Apr.
Bad Honnef
Seminar

Erfolgreiches Fraktionsmanagement I: Strategisch steuern und führen

Kommunalpolitisches Seminar

Alle Veranstaltungen ›

Publikationen

„Distanzierte Nachbarn – Israel und die Europäische Union“

Ein Abend mit Staatsekretär a.D. Michael Mertes

Michael Mertes war drei Jahre lang als Leiter des KAS-Auslandsbüros in Israel tätig, und demnächst wird er zusammen mit seiner Frau ein Buch über Jerusalem herausgeben, in dem er seine Erlebnisse in der „gespaltenen Stadt“ und [...] mehr…

Du und deine Stadt - Nur chillen bewegt nichts!

Jugendpolitiktag in Köln

Blickpunkt des diesjährigen Kölner Jugendpolitiktages der Konrad-Adenauer-Stiftung war das Thema ,,Du und deine Stadt- nur chillen bewegt nichts". mehr…

„Sterbebegleitung statt Sterbehilfe“

Eine Bonner Veranstaltung zur Sterbebegleitung mit Bundesminister Hermann Gröhe

Das Bonner Collegium Leoninum hat eine bewegte Geschichte. Nachdem das Bistum Aachen es als Konvikt für seine Theologiestudenten aufgegeben hat, wurde es Seniorenresidenz, Vier-Sterne-Hotel und Veranstaltungslocation. Man hätte [...] mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum NRW und Büro Bundesstadt Bonn

Südstr. 2a-b
53757 Sankt Augustin

Post-Adresse:
Rathausallee 12
53757 Sankt Augustin
Tel. 02241-246-4407
Fax 02241-246-54407