Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
23. - 26. Juni 2016 Studien- und Informationsprogramm

Konrad Adenauer in Cadenabbia

Cadenabbia kann zu Recht als Adenauers liebster Urlaubsort bezeichnet werden. Doch reine Erholungsurlaube waren dies nicht. Er traf hier wichtige politische Entscheidungen. Nach seiner aktiven politischen Tätigkeit entstanden hier Teile der Memoiren. mehr…

Cadenabbia
24. - 26. Juni 2016 Workshop

Europa muss sich neu erfinden -

Die Antwort Europas auf die Flüchtlingskrise

Während Europa noch um eine gemeinsame politische Antwort auf die Flüchtlingskrise ringt, blicken wir mit unserer Zukunftswerkstatt auf die Ursachen und die Folgen der Flüchtlingskrise. mehr…

August-Pieper-Haus Aachen
25. - 26. Juni 2016

Ausgebucht

Workshop

Community Management: Online- Communities entwickeln und betreuen

Nur durch Interaktion generiert man einen Mehrwert für seine Nutzer. Aber welche Regeln und Fähigkeiten sollte man einüben um die eigene Kommunikation so zu strukturieren, dass dieser Mehrwert auf allen Seiten geschaffen wird? mehr…

Berlin
26. - 30. Juni 2016 Seminar

Liberté, Egalité, Fraternité! - Europa, eine runde Sache?

Jugendcamp zur Fußball Europameisterschaft

Im Juni 2016 ist es wieder soweit: Es ist Fußball-EM! In einem außergewöhnlichen Event verknüpft die Konrad-Adenauer-Stiftung den beliebtesten Sport der Europäer mit der einzigartigen Möglichkeit sich mit dem Thema Europa auseinanderzusetzen. mehr…

Hennef
30. Juni - 1. Juli 2016 Seminar

Die Zukunft der Volksparteien

Seminar zur politischen Kommunikation

Die Auflösung der Milieus, die zunehmende Komplexität der Politik und die Forderung nach Beteiligung stellen die Volksparteien vor neue Herausforderungen. Wie diese zu bewältigen sind, darüber wollen wir und unsere Experten mit Ihnen diskutieren. mehr…

Bad Honnef
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
24. - 25. Juni 2016 Workshop

Die Bürger erreichen: Direkte Kommunikation

Workshop zur politischen Kommunikation

Die veränderten Lebenswelten der Bürger machen neue Dialog- und Kampagnenformen erforderlich. Neben die klassischen und traditionellen Formen sind längst modernere Elemente der Bürgeransprache getreten. mehr…

Bad Honnef
20. Juni 2016

Ausgebucht

Diskussion

Brauchen wir London?

F.A.Z.-KAS-Debatte

Am 23. Juni stimmt das Vereinigte Königreich über seinen Verbleib in der EU ab. Erstmals könnte ein Mitgliedsstaat beschließen, die EU zu verlassen. Wie ist wenige Tage vor dem Votum die Stimmung in Großbritannien? mehr…

Bonn
20. - 22. Juni 2016 Seminar

Stresstest für Europa?

Müssen die Europäer ihre Migrationspolitik überdenken?

Der Flüchtlingsstrom hat die europäischen Staaten an die Grenze ihres politischen Willens und ihrer Belastbarkeit geführt. Wenn die Lösung aber nicht im nationalen Egoismus zu finden ist, was dann? mehr…

Hennef

Veranstaltungsbeiträge

Von Katzenfängern zur Überholspur

Bericht vom Landesparteitag der CDU NRW

Das Politische Bildungsforum NRW präsentierte die Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung beim Landesparteitag der CDU NRW am 11. Juni 2016 in Aachen. mehr…

Tunesien: Hoffnungsschimmer im Ausnahmezustand

Im Rahmen der KAS-Roadshow machte Dr. Hardy Ostry, Büroleiter der KAS in Tunesien, Station in Bonn und informierte über Herausforderungen, Konflikte und Erfolge der politischen Rahmenbedingungen in Tunesien und der Region. mehr…

Think before you post

120 Schüler lernen Respekt im Netz beim Online-Bootcamp

Zum vierten Mal fand unter Leitung von Annette Wilbert ein Online-Bootcamp der Politischen Bildung statt. 120 Schülerinnen und Schüler des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums in Bonn-Bad Godesberg nahmen an dem Kooperationsprojekt mit [...] mehr…

Alle Veranstaltungsbeiträge ›