Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
17. - 20. Okt. 2017

Ausgebucht

Workshop

Respektvoller Umgang im Netz

Smart Camp

In Kooperation mit der BG 3000 IT Modellregion. mehr…

Düsseldorf
18. - 19. Okt. 2017

Ausgebucht

Workshop

Jugendpolitiktag "Köln, Konrad und DU"

Gemeinsame Themenwoche "Konrad Adenauer und die Stadt der Zukunft" der Stadt Köln und der Konrad-Adenauer-Stiftung

Wir laden Schülerinnen und Schüler (ab 16 Jahren) zu unserem JugendpolitikTag nach Köln ein. Ihr könnt Euch gern direkt bei uns anmelden oder Euren Lehrern vorschlagen, einen Projekttag für Eure Klasse oder für Euren Kurs daraus zu machen. mehr…

NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln, Appellhofplatz 23-25
23. - 24. Okt. 2017 Fachkonferenz

Lebensmittel aus der Region und ökologische Erzeugung - ein Widerspruch?

Biologisch erzeugte Lebensmittel erfreuen sich einer derartigen Nachfrage, dass der Bedarf aus heimischer Produktion nicht gedeckt werden kann. Die Belastungen der Umwelt durch lange Transportwege werden durchaus als problematisch wahrgenommen. mehr…

Hamminkeln
9. - 10. Nov. 2017 Workshop

"Fundraising"

- Workshop zum Politikmanagement -

Moderne Kampagnen und Initiativen sind ohne finanzielle Unterstützung durch Dritte kaum noch machbar. Doch wie kommt man an Spenden? Gewinnen Sie Einblick, wie ein effektives Fundraising geplant, organisiert und durchgeführt wird. mehr…

Berlin
17. - 19. Nov. 2017 Seminar

Aufsichtsrat im Kommunalunternehmen

Seminar für kommunale Entscheidungsträger und Führungskräfte

Das Seminar vermittelt ehrenamtlichen Aufsichtsräten das Basiswissen über die mit ihrem Mandat verbundenen Rechte und Pflichten. Darüber hinaus werden Kriterien für die Beurteilung von Kommunalunternehmen aufgezeigt. mehr…

Bad Honnef
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
13. - 14. Okt. 2017

Ausgebucht

Workshop

Personal Branding: Schwerpunkt öffentlicher Auftritt

Workshop zur politischen Kommunikation

Wer heute in Politik und Gesellschaft etwas bewegen und sich engagieren will, muss die Regeln der Kommunikation und des Medieneinsatzes kennen. Dazu gehören die Erarbeitung eines persönlichen Images und die Aneignung von Kommunikationskompetenzen. mehr…

Bad Honnef
13. - 14. Okt. 2017 Kongress

Konrad Adenauer und die Stadt der Zukunft

Schirmherrin: Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker

Die Kölner Stadtverordnetenversammlung wählte 1917 einen kommunalpolitischen Visionär an die Spitze der Domstadt, dessen lokales Erbe in der Region Köln/Bonn bis heute sicht- und spürbar ist. mehr…

Köln
13. - 15. Okt. 2017 Seminar

Grundlagen der Kommunalpolitik

Basiskurs des Kommunalpolitischen Seminars

Wie können sich Bürgerinnen und Bürger in der Kommunalpolitik beteiligen? Mit dem Basiskurs aus unserer Seminarreihe „Das Kommunalpolitische Seminar“ vermitteln wir eine praxisgerechte Einführung in die Grundlagen kommunalpolitischer Arbeit. mehr…

Bad Honnef

Veranstaltungsberichte

Nachdenken über das Danach: Engagierte Katholiken diskutieren in Cadenabbia über das Christsein nach der Säkularisierung

Über die Säkularisierung ist schon so viel gesagt und geschrieben worden, darüber noch einmal eine Tagung zu veranstalten, kann nur Langeweile erzeugen. Für die Kirche, d.h. die Gemeinschaft der Priester und „Laien“, kann nur [...] mehr…

Ein Plädoyer für Verantwortung und Bildung

Wasserwerkgespräch zum Tag der Deutschen Einheit

Am Tag der Deutschen Einheit begrüßte Hans-Gert Pöttering, der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, rund 700 Gäste im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages zum diesjährigen Wasserwerkgespräch. Christine [...] mehr…

Plätze in Deutschland

Zahlreiche Gäste fanden sich zur Eröffnung der Ausstellung "Plätze in Deutschland" in der Schweriner Marienplatz-Galerie ein. mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›