Nachrichten

Seite 8

6. Dezember 2013

XIX. Weltklimakonferenz

Auf dem 19. UN Klimagipfel, der im November in Warschau stattgefunden hat und der von 194 Ländern, mehreren Nichtregierungs- sowie Umweltschutzorganisationen besucht wurde, wurden Beschlüsse zur Durban Plattform, zum Grünen Klimafonds, zur Warschauer REDD+ Initiative und zum Internationalen Damage and Loss-Mechanismus gefasst. mehr…

19. November 2013

Einweihung der ersten privaten Solaranlage in Rio de Janeiro

In Rio de Janeiro wurde die erste Solaranlage auf dem Dach eines Privathauses eingeweiht. Alle Beteiligten hoffen darauf, weitere Mikroerzeuger begeistern und von den Vorteilen der Stromerzeugung durch Solarenergie überzeugen zu können. mehr…

25. Oktober 2013
Dr. Volker Pilz (KAS), Andrea Brusco (UNEP), Henning Suhr (KAS Costa Rica/Panama) und Jason Spensley (UNEP)

Besuch beim UN-Umweltprogramm

Kooperation bei Klimawandel und Umwelt

Während eines Besuchs beim Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP/PNUMA) am 17. Oktober 2013 in Panama wurden Kooperationen in den Bereichen Klimawandel und Umwelt vereinbart.

17. Oktober 2013

Eine Kooperation mit Zukunft

1. Deutsch-Lateinamerikanische Konferenz Junger Unternehmer im Energiesektor

Im Zentrum der 1. Deutsch-Lateinamerikanischen Konferenz Junger Unternehmer im Energiesektor stand der Austausch zu Möglichkeiten zukünftiger Kooperationen in den Bereichen Energiesicherheit und nachhaltige Energieerzeugung. mehr…