Partnerschaft für den Mittelmeerraum

Deutsch-französischer Parlamentarierdialog

Bild 1 von 3
Partnerschaft für den Mittelmeerraum

Die Teilnehmer des Dialogprogramms mit Christian Jacob, Fraktionsvorsitzender der Partei Les Républicains in der französischen Nationalversammlung

Im Rahmen eines eineinhalb-tägigen deutsch-französischen Dialogprogramms wurden mit einer Delegation deutscher Abgeordneter aus Bundestag und Europäischem Parlament aktuelle Themen zu den Bereichen Sicherheit, Migration und Entwicklungszusammenarbeit in der Mittelmeerregion thematisiert. In Hintergrundgesprächen von 21.-22. Juni in Paris mit ausgewählten französischen Gesprächspartnern aus Regierung, Senat, Parlament und Think Tanks konnten aktuelle Entwicklungen in diesen Bereichen und darauf aufbauend Potenziale für deutsch-französische Kooperation diskutiert werden.

Serie

Veranstaltungsberichte

erschienen

Tunesien, 5. Juli 2018