Spielen Mitte-rechts Parteien noch eine Rolle?

April 19 Mittwoch

Datum/Uhrzeit

19. April 2017, 15 Uhr

Ort

University of Ghana, Department of Political Science

Typ

Expertengespräch

Die KAS Ghana lädt ein zu einer Diskussion über Mitte-rechts Parteien, deren Philosophie, Politiken, Implementierungen. Hauptredner wird der NPP- Mehrheitsfuehrer im ghanaischen Parlament sein, Hon. Osei Kyei-Mensah-Bonsu.

Am 19. April wird die KAS Ghana des 50. Todestages von Konrad Adenauer gedenken. Dazu lädt sie Studenten der University of Ghana zu einem Expertengespraech ein, um zum einen den ersten Praesidenten der Bundesrepublik Deutschland und sein Lebenswerk kennen zu lernen. Zum anderen geht es aber auch darum, sich mit Konrad Adenauer zu fragen, was eigentlich Mitte- rechts- Parteien ausmacht, und in wie fern sie weiterhin von Bedeutung sind - für Ghana, aber auch für den afrikanischen Kontinent. Hauptredner ist der Parlamentarier und NPP- Mehrheitsfuehrer Hon. Osei Kyei-Mensah-Bonsu. Einfuehrende Worte wird der Deutsche Botschafter in Ghana, Herr Christoph Retzlaff, geben, in denen er auf die Bedeutung Konrad Adenauers fuer Deutschland und Europa eingehen wird.

Am 19.04.2017 organisiert die Konrad-Adenauer-Stiftung ein Symposium über das Leben und Werk von Konrad Adenauer

Ansprechpartner

Burkhardt Hellemann

Leiter des Auslandsbüros in in Ghana

Burkhardt Hellemann
Tel. +233 302 768629
Fax +233 302 768630
Sprachen: Deutsch,‎ English,‎ Français,‎ Español