Publikationen

Seite 2

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering: mehr…

17. Juni 2017

„Ghana beyond aid“

Staatspräsident Addo über seine Pläne, Ghana wirtschaftlich auf die Beine zu helfen

Ghana ist eines von sieben Ländern, die mit den G20-Staaten eine besondere Partnerschaft eingehen: Mit verbesserten politischen Rahmenbedingungen sollen Privatinvestitionen die heimischen Wirtschaften ankurbeln. In der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin sprach Präsident Nana Addo Dankwa Akufo-Addo jetzt darüber, wie er sein Land voranbringen will. mehr…

Veranstaltungsberichte | 13. Juni 2017

Vier neue Regionen für Ghana

In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Regionale Umstrukturierung organisiert die KAS vier Workshops in verschiedenen Regionen Ghanas zur “Regionalen Umstrukturierung in Ghana”, um Ideen und Meinungen der traditionellen Oberhäupter einzuholen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 19. Mai 2017

Praktikum bei renommierter ghanaischer NGO in Accra

Das "Center for Democratic Development", die größte NGO Ghanas, sucht ausländische Praktikanten, um bei unterschiedlichsten, teils wissenschaftlichen Projekten mitzuwirken. Dies ermöglicht Studenten und Doktoranten, einen tiefen Einblick in die ghanaische NGO- Arbeit zu erhalten. mehr…

16. Mai 2017

Konferenz zu regionaler Umstrukturierung Ghanas

Gemeinsam mit dem Ministerium für regionale Umstrukturierung und den Traditionellen Autoritäten Ghanas organisiert die KAS vier Konferenzen, bei denen der Minister seine Vorstellung von der Erhöhung der Regionen mit den Traditionellen Autoritäten berät. mehr…

Veranstaltungsberichte | 11. Mai 2017