Nachrichten

16. Oktober 2018

7. Thessaloniki International Symposium in World Affairs

"The world in 2019: The threat and challenge of rising inequalities" mehr…

4. September 2018

23. – 25. November 2018

Dritte Politische Akademie der KAS auf Zypern

Seminar zum Kompetenzaufbau für Nachwuchspolitiker und politisch Engagierte mit der Unterstützung des Glafkos-Clerides-Instituts und der Jugendorganisation NEDISY. mehr…

1. August 2018

Dialoggers 2018

Die Dialoggers sind wieder da! Das erfolgreiche Journalistenprojekt der KAS Griechenland findet zum 7. mal im kommenden Herbst statt, diesmal in Thessaloniki. mehr…

31. Mai 2018

Herausforderungen und Chancen für die Westbalkan-EU-Beziehungen

Die Rundtischdiskussion wird am Dienstag, den 5. Juni 2018, von 10.15 bis 12.15 Uhr im Stadttheater von Korinth stattfinden. mehr…

22. Mai 2018

23. Mai 2018

Die Krise des verfassungsrechtlichen Charakters der EU

Konferenz zu den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des rechtlichen Rahmens der EU in Komotini mehr…

23. März 2018

Politische Akademie der KAS Griechenland in Marathon

Seminar zum Kompetenzaufbau für Nachwuchspolitiker und politisch Engagierte mit der Unterstützung der Jugendorganisation ONNED. mehr…

6. März 2018

Panorama of Entrepreneurship and Career Development

Auch dieses Jahr beteiligt sich die KAS Griechenland erneut am Panorama of Entrepreneurship and Career Development - der größten Veranstaltung zum Thema Unternehmertum in Athen mehr…

26. Februar 2018

Dr. Lars Hänsel beim Delphi Wirtschaftsforum

Der Leiter de Teams Europa/Nordamerika wird eine Rede zum Westbalkan halten. mehr…

5. Dezember 2017
Νέος Πρόεδρος του Ιδρύματος Αντενάουερ

Neuer Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a.D., ist am 1. Dezember einstimmig zum Vorsitzenden der Stiftung gewählt worden. Lammert, der seit 2001 stellvertretender Vorsitzender der Stiftung ist, wird sein neues Amt zum 1. Januar 2018 antreten. Er folgt auf Dr. Hans-Gert Pöttering, der dieses Ehrenamt seit dem 1. Januar 2010 ausübte.

26. Oktober 2017
KAS Athen

Preisverleihung an Mitarbeiter der KAS Griechenland

Eleftherios Petropoulos, Projektmanager und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der KAS Griechenland, hat am 16.10.2017 den Hans-Werner-Osthoff Preis für seine Masterarbeit mit dem Titel "Die Europäische Bürgerinitiative im Paneuropäischen Kontext: Wo steht die Direkte Demokratie in der EU im Vergleich zu ihren Mitgliedstaaten"? in Saarbrücken bekommen.