Nachrichten

Seite 6

24. Juni 2016

Hans-Gert Pöttering Interview

„Wege und Lösungen im gegenseitigen Interesse finden“

Die Briten haben sich entschieden, die EU zu verlassen. Für Hans-Gert Pöttering, Vorsitzender der KAS und ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments, ist das eine große Enttäuschung und er bedauert diese Entscheidung. Er fordert von den anderen Mitgliedstaaten Zusammenhalt. Vor allem appellierte er daran – trotz aller Traurigkeit – die Emotionen zurückzustellen und Vernunft walten zu lassen. Es gelte jetzt einen Weg zu finden, um Großbritannien und die EU aneinander zu binden. mehr…

23. Juni 2016

Irishe Presse

Nordirland stimmt über EU-Austritt ab

Die Abstimmung zum EU-Referendum ist in Nordirland in vollem Gange. Die Zukunft der Grenze zwischen der Republik Irland und Nordirland spielte im Vorfeld zum Referendum eine zentrale Rolle, wobei Uneinigkeit darüber herrschte, ob Brexit zu einer Rückkehr zu Grenzkontrollen führen würde. mehr…

23. Juni 2016

EU Referendum

domradio.de Interview: Konrad-Adenauer-Stiftung wartet gespannt auf Brexit-Entscheidung

Bleibt Großbritannien in der EU oder nicht? Heute fällt die Entscheidung in der Brexit-Frage. Hans-Hartwig Blomeier leitet das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in London. Er drückt die Daumen für einen Verbleib. mehr…

22. Juni 2016

F.A.Z.-KAS-Debatte

„Ein Brexit wäre ein schwerer Schlag für die EU“

In einer Neuauflage der F.A.Z.-KAS-Debatte unter dem Titel „Brauchen wir London?“ haben die Teilnehmer zusammen mit dem Publikum über mögliche Abstimmungsergebnisse und über die daraus resultierenden zukünftigen Aufgaben der EU diskutiert. mehr…

16. Juni 2016

Irische Presse

Taoiseach Enda Kenny: Kein EU-Referendum in Irland

Taoiseach Enda Kenny hat gestern Abend die Fine Gael Parlamentspartei gesagt, dass Irland würde kein Referendum über ihre Zukunft in der EU abhalten. Mr Kenny hat gesagt, dass unabhängig vom Ausgang des Referendums in Großbritannien, Irland würde ein engagiertes Mitglied der EU bleiben. Mehr Informationen zu dem Thema und andere Nachrichten aus Irland, finden Sie hier. mehr…

16. Juni 2016

EU Referendum

KAS UK EU Referendum Update: 7 Tage

Bis zum Referendum, werden wir wöchentliche Updates mit den jüngsten Nachrichten, Wahlumfragen und wichtigen Entwicklungen im Vorfeld der Referendum am 23 Juni. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere KAS UK Referendum Seite. mehr…

2. Juni 2016

Irische Presse

Higgins würde parteiübergreifende Unterstützung für eine zweite Amtszeit gewinnen

Der irischer Präsident Michael D Higgins würde parteiübergreifende Unterstützung gewinnen, wenn er um eine zweite sieben-jährige Amtszeit nachsucht, laut Fine Gael Minister Leo Varadkar. Für diese und andere Meldungen aus Irland klicken Sie bitte hier. mehr…

24. Mai 2016
From left to right: Hans-Hartwig Blomeier, Elisabeth Motschmann MdB, Jan Metlzer MdB

Besuch von Elisabeth Motschmann MdB und Jan Metlzer MdB in London

Letzte Woche in London nahm Elisabeth Motschmann MdB und Jan Metlzer MdB an Diskussionen mit konservativen Politikern, Regierungsberatern und Politologen teil. Diese Diskussionen wurden von der Konrad-Adenauer-Stiftung London organisiert.

20. Mai 2016

EUCERS/ISD/KAS Energy Talks 2016

Die Golf-Region und Die Zukunft des Öls

Die Konrad-Adenauer-Stiftung London lädt Sie herzlich ein zum zweiten Vortrag 2016 über „Die Golf-Region und Die Zukunft des Öls“, gemeinsam ausgerichtet mit dem European Centre for Energy and Resource Security und dem ISD. mehr…

19. Mai 2016

Irische Presse

Können die Beziehungen zwischen Irland und Großbritannien leiden, falls die Briten für Brexit stimmen

Der britische Botschafter in Irland, Dominick Chilcott, warnt vor Brexit. Er meint, dass die besondere Beziehung zwischen Irland und Großbritannien gefährdet werden könnte, falls die Briten für Brexit stimmen. mehr…