Deutschland. Das nächste Kapitel / 6. Dezember 2017 in Frankfurt

Heute im Fokus: Wohin treibt der Zeitgeist? Was die Zukunft wirklich für unser Land bereit hält

Der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx, der Publizist Professor Dr. Ulrich Teusch und Professor Dr. Matthias Zimmer MdB diskutierten in der Frankfurter Evangelischen Akademie mit 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bild 1 von 10
Matthias Horx

"Vertrauen ist die Ressource dieser Gesellschaft. Heute erleben wir antipolitischen Hass - wie vor 80 Jahren". (Matthias Horx)

Unter dem Titel "Keine Angst vor Trollen – aber Liebe für Star Trek" eröffnet die Frankfurter Neue Presse ihren Bericht mit diesen Sätzen: "Welche Richtung nimmt der Zeitgeist? Trendforscher Matthias Horx, CDU-Politiker Matthias Zimmer und der Wissenschaftler Ulrich Teusch diskutierten über die Zukunft Deutschlands. Dabei wurde eine überraschende Utopie präsentiert. Professor Ulrich Teusch findet es zu platt, die Menschen in Pessimisten und Optimisten einzuteilen. Doch manchmal ist es doch zutreffend. Wie zum Beispiel am Mittwochabend bei der gut besuchten Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung über die Zukunft Deutschlands."

Den gesamten Bericht der Frankfurter Neuen Presse lesen Sie hier.

Serie

Veranstaltungsberichte

erschienen

Wiesbaden, 7. Dezember 2017

Kontakt

Dr. Thomas Ehlen

Landesbeauftragter für Hessen und Leiter des Politischen Bildungsforums Hessen

Dr. Thomas Ehlen
Tel. +49 611 157598-0
Fax +49 611 157598-19
Sprachen: Deutsch,‎ English