Nachrichten

Seite 4

23. Mai 2016

Preisverleihung des BfD

Am 11 Mai 2016 fand für 896 Teilnehmer des neusten "Bildung zur Staatsbürgerschaft" Workshop eine Preisverleihung statt. Diese wurde vom unserem Partner Buddhism for Development (BfD)organisiert. mehr…

4. Mai 2016

Training zur Stärkung von Kapazitäten

Herr Saroeun Mom, Programm-Manager der KAS, präsentierte und diskutierte die Trainingsmodule für die Videoproduktion und das Verfassen von Nachrichten mit Teilnehmern der Nationalversammlung und des Senats. mehr…

3. Mai 2016

Newsletter, April 2016

Was geschah im April in Kambodscha? Eine Zusammenfassung findet sich in unserem monatlichen Newsletter. mehr…

26. April 2016
CCJ meeting

Mediendiskussion des Kambodschanischen Journalistenverbands

Der langjährige KAS Partner CCJ organisierte am 22.04. eine Diskussion zum Thema "Die Zukunft der kambodschanischen Politik: Wahlen 2018". Herr Gradwohl präsentierte das Thema "Jugend und Politik". Weitere Themen des Events bezogen sich auf die Rolle der Medien und der politischen Parteien.

26. April 2016

Besuch von Dr. Hefele

Dr. Peter Hefele, Leiter des Regionalprojekts Energiesicherheit und Klimawandel in Asien und Pazifik (RECAP), diskutierte während seines Besuchs in Phnom Penh aktuelle Herausforderungen und potentielle Lösungsansätze in Bezug auf Energiesicherheit und Klimawandel mit der kambodschanischen Jugend. mehr…

31. März 2016

März Newsletter

Was geschah im März in Kambodscha? Eine kurze Aufstellung der kambodschanischen News ist nun in unserem monatlichen Newsletter zusammengefasst! mehr…

29. März 2016

CICP Konferenz: ASEAN ab 2015

Das von KAS unterstützte Cambodian Institute for Cooperation and Peace (CICP), organisierte am 28.März 2016 eine regionale Konferenz zum Thema Kambodscha und ASEAN: Möglichkeiten und Herausforderungen ab 2015. mehr…

29. Februar 2016

Newsletter: Februar

Es ist wieder soweit! Unsere neuste Ausgabe des monatlichen Newsletters ist nun online erhältlich. mehr…

23. Februar 2016
battambang

Zukünftige Kooperation in Battambang and Siem Reap

Vom 18. bis 21. Februar 2016 besuchte unser KAS-Team unseren langfristigen Partner Buddhism for Development (Bfd) sowie Vertreter der subnationalen Regierungsebene. Fokus der Diskussionen lag auf der staatsbürgerschaftlichen Bildung und der Umsetzung der ministerialen Abfallwirtschaftsverordnung.

15. Februar 2016

Übergabe der Büroleitung

Die Übergabe der Büroleitung von Herrn Denis Schrey an Herrn Rene Gradwohl wurde vom 8. bis 13. Februar 2016 erfolgreich durchgeführt. Herr Gradwohl und sein Team nahmen die Gelegenheit war um sich mit wichtigen KAS Kooperationspartnern und Interessengruppen in Kambodscha auszutauschen. mehr…