Nachrichten

Seite 6

31. Juli 2015

Juli Newsletter

Es ist wieder soweit, unser monatlicher Newsletter ist nun online. Unter anderem unfasst die Juli-Ausgabe Entwicklungen zu den Millennium-Entwicklungszielen und dem landesweit diskutierten NGO-Gesetz. mehr…

27. Juli 2015

CDU Teamleiter für Soziale Medien zu Besuch in Kambodscha

Uwe Göpel, Teamleiter für Soziale Medien der CDU, führte gemeinsam mit KAS 2 zwei-tägige Trainings zum Thema Soziale Medien für die CPP und CNRP durch. Zudem nahm er an einer Roundtable-Diskussion, zu der Vertreter der CPP, CNRP und FUNCINPEC sowie ausgewählte Journalisten eingeladen wurden, teil. mehr…

30. Juni 2015

Newsletter Juni 2015

Die wichtigsten Nachrichten des Monats Juni, unter anderem mit Neuigkeiten bezüglich des NGO-Gesetzesentwurfs, sind nun in englischer Sprache verfügbar. mehr…

23. Juni 2015

Consultative Workshop 22. Juni

Die KAS organisierte einen halbtägigen Workshop zum Thema Gesetzgebungsprozess und Gesetzesrevision im kambodschanischen Parlament unter Teilnahme von CPP, CNRP und Rechtsexperten aus Deutschland. mehr…

26. Mai 2015

Newsletter Mai 2015 Sonderausgabe

Der Newsletter in diesem Monat stellt eine Sonderausgabe dar, der sich mit Kambodschas boomenden Bau- und Immobiliensektor befasst. mehr…

20. Mai 2015

Neue Publikation: Medienstudie

Die sogenannte Medienstudie wurde nun von der KAS veröffentlicht. Diese analysiert die derzeitige Situation der kambodschanischen Medien und identifiziert Optionen zur Entwicklung regulierender Richtlinien um Pluralismus, Objektivität und Vielfältigkeit zu fördern. mehr…

6. Mai 2015

Ansprache des deutschen Botschafters

Während der Veröffentlichung der KAS Medienstudie sprach der deutsche Botschafter über die Wichtigkeit des öffentlichen Diskurses für die politische Entwickllung eines Landes. Die englische Version dieser Ansprache ist nun verfügbar. mehr…

30. April 2015

April Newsletter ist jetzt verfügbar

Die wichtigsten Nachrichten im April 2015 unter anderem mit Neuigkeiten bezüglich des Nationalen Wahlausschusses in Kambodscha sind im aktuellen Newsletter zusammengefasst. mehr…

1. April 2015

Newsletter: März 2015

Eine Zusammenstellung der monatlichen kambodschanischen News, wie beispielsweise die neusten Entwicklungen zum Khmer Rouge Tribunal und BIP Schätzungen, ist nun online verfügbar. mehr…

24. März 2015

XIII. Rechtsforum in Sihanoukville

Vom 20-22. März 2015 organisierte KAS das 13. Rechtsforum mit dem Thema "Kambodschanisches Verfassungsrecht - Implikationen für Staatsorganisation und Grundrechte" in Sihanoukville. Unter den Teilnehmern waren Rechtsexperten aus Kambodscha und Deutschland, Vertreter der Zivilgesellschaft und der zwei größten Parteien CPP und CNRP. mehr…