Publikationen

Seite 2

Kambodschanisches Verfassungsrecht

Eine Publikation der Konrad-Adenauer-Stiftung Kambodscha

Das Buch "Kambodschanisches Verfassungsrecht" greift in seinen 28 Artikeln eine Vielzahl verfassungsrechtlicher Themen auf, die von angesehenen Experten analysiert und aufbereitet wurden. mehr…

22. Dezember 2016

„Wie (un)gesund und (un)sicher ist Essen in Kambodscha?“

Wissenschaftliche Arbeit im Rahmen des gemeinsamen Mini-Film-Projekts von KAS und Politikoffee mehr…

20. Dezember 2016

Politische Jugendorganisationen in Kambodscha und Deutschland

Eine vergleichende Analyse

Der Artikel vergleicht die Organisation von Jugendorganisationen in Kambodscha und Deutschland und analysiert Unterschiede hinsichtlich ihrer Rollen und Aufgaben. Die Publikation ist auf Khmer und Englisch erhältlich. mehr…

13. Dezember 2016

Wahlkampfpolitik in Kambodscha. Historische Bahnen, aktuelle Herausforderungen und vergleichende Perspektiven.

Prof Dr Aurel Croissant

Die Monographie untersucht das kambodschanische Wahlsystem. mehr…

2. November 2016

Das Erbe des Pariser Friedensabkommens in Gefahr?

Zwischen politischen Spannungen und dem 25. Jahrestages des Pariser Friedensabkommens

Meilensteine der kambodschanischen Geschichte – zu diesen gehört mit großer Sicherheit auch die Unterzeichnung des Pariser Friedensabkommens am 23. Oktober 1991. Dieser Tag manifestiert den Aufbruch eines von Bürgerkrieg und politischen Spannungen gezeichneten Landes in eine Phase der Demokratisierung und kollektiven Versöhnung. Doch von wieviel wahrem demokratischem Fortschritt kann angesichts der aktuellen turbulenten politischen Lage die Rede sein? mehr…

René Gradwohl, Robert Hör | Länderberichte | 25. Oktober 2016