Publikationen

Digitalisierungskompetenzen vermittelt von der KAS mit dem Programm "Internet4you"

Die KAS Kasachstan hat im August 2018 in der Stadt Stepnogorsk ein neues länger laufendes Projekt zur Vermittlung von Kompetenzen zur Digitalisierung und zur Sensibilisierung für die duale Ausbildung im ländlichen Raum in Kasachstan gestartet. mehr…

Länderberichte | 28. August 2018

Duale Ausbildung im Fokus der Lehrerkonferenz in Shymkent

Am 24. August fand in Shymkent die jährliche Lehrerkonferenz mit 800 Teilnehmern statt. mehr…

Länderberichte | 25. August 2018

Das Feld ist bestellt

ÄNDERUNG DES GESETZES ÜBER DEN NATIONALEN SICHERHEITSRAT IN KASACHSTAN

Mit der Änderung des Gesetzes über den nationalen Sicherheitsrat wurde in Kasachstan im Juli 2018 der Rechtsrahmen vollendet, der es dem Staatsoberhaupt ermöglichen könnte, einen politischen Machtübergang zu vollziehen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 24. Juli 2018

KAS beteiligt an deutsch-kasachischer Regierungskommission zu Fragen der ethnischen Deutschen

KAS Kasachstan war auch in diesem Jahr Teil der deutsch-kasachischen Regierungskommission, die am 28. Juni 2018 in Berlin stattfand. mehr…

Veranstaltungsberichte | 19. Juli 2018

Jahreskonferenz 2018 der KAS-Stipendiaten und Alumnis in Astana

Vom 5. bis 8. Juli 2018 fand die diesjährige Konferenz der KAS-Stipendiaten in Astana statt. Mehr als 80 Stipendiaten und Alumnis waren zu dem viertägigen Programm in die Hauptstadt gekommen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 14. Juli 2018