Publikationen

Seite 7

KAS Kasachstan Büro des Monats September beim Team Asien und Pazifik

KAS Kasachstan Büro des Monats September beim Team Asien und Pazifik

Das Auslandsbüro Kasachstan der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) war im September das „Büro des Monats“ des KAS Teams Asien und Pazifik. In diesem Rahmen veröffentlichte die zentrale Facebook-Seite der Region einen selbst produzierten Clip des Auslandsbüros in Astana, in dem es sein Umfeld, seine Arbeit und das Landesteam vorstellt. mehr…

Veranstaltungsberichte | 27. September 2016

Radiobeitrag im NDR: Kasachstan und die Expo 2017

Im Jahr 2017 wird in Kasachstan unter dem Titel „Future Energy“ die Weltausstellung stattfinden. Auf einen sehr gut recherchierten Radiobeitrag von Birgit Wetzel im NDR möchten wir in diesem Zusammenhang aufmerksam machen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 26. September 2016

Rundtisch: Geostrategische Fragen der Energiesicherheit

Anlässlich des Besuchs von Herrn Prof. Dr. Friedbert Pflüger, Parlamentarischer Staatssekretär a.D., in Astana veranstaltete das Auslandsbüro Kasachstan der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) einen Rundtisch zum Thema „Geostrategische Fragen der Energiesicherheit“ mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. September 2016

Treffen mit Herrn Dr. Jeraly Tugshanow, stellvertretender Vorsitzender der Versammlung der Völker Kasachstans

Im Rahmen eines Treffens zwischen Dr. Jeraly Tugshanow, stellvertretender Vorsitzender der Versammlung der Völker Kasachstans, Thomas Helm, Leiter des KAS-Auslandsbüros Kasachstan, sowie Alexander Dederer, Vorsitzender der gesellschaftlichen Vereinigung der deutschen Kasachstans „Wiedergeburt“, hatten die Gesprächspartner die Möglichkeit sich gegenseitig ihre Organisationen vorzustellen und eine mögliche Kooperation in der Zukunft zu diskutieren. mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. September 2016

Deutschland und Kasachstan. Zwei Wirtschaftssysteme im Vergleich

Rund 60 Jungunternehmer konnten im Rahmen eines Vortrags von Herrn Thomas Helm, Leiter des KAS Auslandsbüros Kasachstan, einen ersten Einblick über die Unterschiede der Wirtschaftssysteme von Deutschland und Kasachstan erhalten. mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. September 2016