Publikationen

Seite 9

"Mehr Transparenz bei den Wahlen 2013"

KAS-Büroleiter Karsten Dümmel in Kenia zu den politischen Entwicklungen in den vergangenen Jahren

Kenia hat seit den Wahlen 2007 Fortschritte im judikativen Bereich erzielen können. „Es gab eine umfassende Justizreform und vor einigen Monaten wurde eine Polizeireform in Gang gesetzt“, sagte Dr. Karsten Dümmel, Leiter des Auslandsbüros in Kenia der Konrad-Adenauer-Stiftung zur heutigen politischen Lage Kenias bei der Neuauflage des außenpolitischen Gesprächskreises der Akademie in Berlin. mehr…

Veranstaltungsberichte | 17. September 2013

Junge Parlamentarier und Vertreter verschiedener Jugendorganisation zu Gast im KAS Büro Nairobi

Konsultatives Forum

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat unter der Federführung des Länderprogramms Kenia ihr erstes Treffen zwischen jungen Abgeordneten und Vertretern von 20 verschiedenen Jugendorganisationen in Nairobi am 29. Juli 2013 abgehalten. Das Treffen wurde organisiert von Hon. Zuleikha Hassan unter der Mitwirkung von Hon. Isaak Mwaura und Hon. Johnson Sakja sowie den Vertretern von NDI, the Inter Party Youth Forum, the National Youth Council und the Youth Senate Kenya. mehr…

Veranstaltungsberichte | 29. Juli 2013

The Link –June 2013 (Englisch)

Inhalt: / Kenias Universitäten bekommen Unterstützung für Forschungsprojekte von Kanada / Studenten sollen sich für die Umsetzung der Verfassung einsetzen / Mangel öffentlicher Grundstücke behindert die Entwicklung in Kilifi County / Afrika wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Millennium Development Goals nicht erreichen Sonderbericht: Der Constituency Development Fund Act 2013 mehr…

12. Juni 2013

The Link –April 2013 (Englisch)

Inhalt: / Regirung wird gemahnt die Ausstattung der Schulen zu verbessern / UNIDO errichtet Nahrungsmittelverarbeitungsanlage in Western Kenya / Die küstenregion erhält zwei voll ausgestattete Universitäten / Kompetenzen im Management Bereich sind entscheidend für den Gesundheitssektor Sonderbericht: Der Übergang zu einer dezentralen Regierung mehr…

12. April 2013

Partnership for Peace

Die politische Situation nach den Wahlen im März 2013

Der Workshop in Kisumu wurde in Zusammenarbeit mit Jane Murutu, der ehemaligen Co-Managerin des Projektes, durch das Länderbüro Kenia der KAS organisiert. Ziel des Workshops war es, eine aktuelle wirkungsästhetische Analyse der verschiedenen NROs nach Beendigung des Projektes zu erarbeiten. Dabei wurde der Situation nach den Wahlen 2013 und der weiteren Kooperation mit der KAS besondere Bedeutung beigemessen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 14. März 2013