Szenarien und Herausforderungen für die kolumbianische Aussenpolitik

Buchvorstellungen in Cali

Juni 8 Freitag

Datum/Uhrzeit

8. Juni 2012, 19:00

Ort

Universidad Santiago de Cali

Typ

Buchpräsentation

Die Konrad-Adenauer-Stiftung stellt in Cali die folgenden Publikationen vor: 1. Kolumbien: ¿Eine aufsteigende Macht? Szenarium und Herausforderungen für die Aussenpolitik. 2. Kolumbien und Ekuador: zwischen Integration und Fragmentierung.

Auch verfügbar in Español

Die Experten und Autoren der beiden Bücher werden über die aktuelle Aussenpolitik Kolumbiens, ihre Ziele und Richtlinien diskutieren. Die beiden Publikationen analysieren ausserdem, ob es nach dem letzten Regierungswechsel Neuerungen oder Kontinuität in der Aussenpolitik gibt.

Die KAS möchte damit die Basis für einen Konsens über den aktuellen Stand der aussenpolitischen Beziehungen Kolumbiens schaffen, zur Reflektion über die kolumbianischen Aktivitäten auf internationaler Ebene anregen und untersuchen, unter welchen Voraussetzungen sich das Land zu einem bedeutenden Akteur auf regionaler Ebene entwicklen kann.

PEC

Invitación

Ansprechpartner

Prof. Dr. Stefan Jost

Leiter des Auslandsbüros in Mexiko

Prof. Dr. Stefan Jost
Tel. +52 55 5566 4599
Fax +52 55 5566 4455