Veranstaltungsberichte

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat einen neuen Vorsitzenden

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages (2005-2017), ist von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung gewählt worden. mehr…

9. Januar 2018

Prof. Dr. Guillermo León Escobar Herrán gestorben

Die Konrad Adenauer Stiftung trauert um Prof. Dr. Guillermo León Escobar Herrán, Botschafter Kolumbiens beim Heiligen Stuhl. Prof. Escobar ist am 17. Dezember 2017 in Rom im Alter von 73 Jahren verstorben. mehr…

20. Dezember 2017

College Freedom Forum: Es lebe die Demokratie! Sei Teil des Wandels!

Am Donnerstag, dem 16. November, veranstaltete die KAS Kolumbien gemeinsam mit der Universidad del Rosario, der Human Rights Foundation und der Tageszeitung El Tiempo, das College Freedom Forum ¡Vive la democracia y haz parte del cambio! (Es lebe die Demokratie! Sei Teil des Wandels!). Das CFF ist eine internationale Konferenz, die Studenten die Möglichkeit bietet Aktivisten und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu treffen. mehr…

17. November 2017

Diskussion: “Parlaments- und Präsidentschaftswahlen 2018 und die Wahlabsichten der Kolumbianer“

Im Rahmen der Demokratieförderung in Kolumbien hat die Konrad-Adenauer Stiftung am vergangenen Mittwoch, dem 15. November die Diskussion zum Thema „Parlaments- und Präsidentschaftswahlen 2018 und die Wahlabsichten der Kolumbianer“ durchgeführt. Während dieser Veranstaltung wurden die Studien vorgestellt, die von den fünf wichtigsten Meinungsforschungsinstituten des Landes durchgeführt worden waren. mehr…

16. November 2017

Dialogrunde: Chancen für Unternehmen in Deutschland und Kolumbien

Am 15. November führte die KAS Kolumbien gemeinsam mit der Deutsch-Kolumbianischen Industrie- und Handelskammer die „Dialogrunde: Chancen für Unternehmen in Deutschland und Kolumbien“. mehr…

15. November 2017


Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.