The price of your democracy(?)

Juni 30 Samstag

Datum/Uhrzeit

30. Juni 2018

Ort

Burg Cesis Park, Lenču iela 9A, Cēsis, LV-4101

Typ

Event

Alle vier Jahre rückt die Demokratie in den Mittelpunkt und gibt Versprechen im Gegenzug für deine Stimme an der Wahlurne. Ist das so einfach? Die KAS diskutierte deine Rolle in einer Demokratie am 30. Juni bei dem jährlichen Festival LAMPA.

Auch verfügbar in English

Im Oktober fordert Lettland als neuntes EU-Mitgliedsland in 2018 seine Bürgerinnen und Bürger zur Wahl für ein neues Parlament auf. Aber was benötigt es zusätzlich zum Ankreuzen einer Box auf dem Wahlzettel? Teilhabe in einer Gesellschaft und öffentliche Debatte ist der Grundstein einer Demokratie. Aber wie funktioniert eine Demokratie? Zusammen mit drei Experten von drei Ländern wurden diese und andere Fragen diskutiert – Vita Matîss von Lettland, Tobias Rüttershof von Deutschland und Renata Mieñkowska-Norkiene von Polen präsentierten ihre Perspektive über die Rolle der Bürger in einer Demokratie.

LAMPA Festival

Ansprechpartner

Una Spēlmane-Baumane

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Buchhaltung

Una Spēlmane-Baumane
Tel. +371 67 331-265
Fax +371 67 331-007
Sprachen: Deutsch,‎ русский,‎ English