Nachrichten

Seite 2

13. Oktober 2017

Marokkanische Kommunen auf der internationalen Bühne

Am 9. und 10. Oktober 2017 organisierte das Büro der KAS in Marokko mit dem Landtag der Region Tanger-Tétouan-Al Hoceima ein Seminar über die Bedeutung internationaler Kontakte für die zwölf marokkanischen Regionen, deren Provinzen und Kommunen. mehr…

11. Oktober 2017

Für einen Wandel der Mobilität in Afrika

Vom 2-5 Oktober suchten Journalisten, Wissenschaftler der UIR, des Laboratoire Mixte Internaional MOVIDA und Vertreter von Hilfsorganisationen gemeinsam nach neuen Möglichkeiten, die Mobilität der Menschen in Afrika menschenwürdiger zu gestalten. mehr…

27. September 2017

Der deutsche Botschafter lädt am Wahlsonntag die Politischen Stiftungen zu einer Diskussionsrunde in seine Residenz ein

Zu einer "Wahlparty" hat der deutsche Botschafter, Herr Schmidt-Bremme, am Wahlsonntag nicht nur die Vertreter der Politischen Stiftungen, sondern auch deren marrokanischen Partner zu einem politischen Gespräch in die Residenz eingeladen. mehr…

7. August 2017

Impuls für den sozialen Rechtsstaat

Erneut Reformen von oben?

Seit der Thronübernahme durch Mohammed VI. am 30. Juli 1999 wurde dieser Tag jährlich und somit in diesem Jahr zum 18. Mal gefeiert. Allerdings waren die Erwartungen an seine Thronrede noch nie so hoch wie diesmal. mehr…

3. August 2017

Kooperationsvereinbarung der Zweiten Kammer des Parlaments mit der KAS

Am 2. August vereinbarten die Chambre des Conseillers und die KAS ihre Zusammenarbeit für 2017 und 2018 mehr…

1. August 2017

Menschenrechtsschulung für Wahlbeobachter

Am 29. und 30. Juli d. J. organisierten ONDE und das Büro der KAS in Marokko den zweiten einer dreiteiligen Schulung über Rechte und Pflichten im Rahmen der Wahlbeobachtung. mehr…

26. Juli 2017

Wachsendes Engagement gegen die Folgen des Klimawandels

Am 22. uns 23. Juli d. J. organisierte das Büro der KAS in Marokko in Tanger zum zweiten Mal ein Forum zum Thema: « Les engagements pour le climat sont irréversibles ». mehr…

26. Juli 2017

Menschenrechtsschulung für Wahlbeobachter

Am 22. und 23. Juli d. J. organisierten ONDE und das Büro der KAS in Marokko den ersten Teil einer dreiteiligen Schulung über Rechte und Pflichten im Rahmen der Wahlbeobachtung. mehr…

18. Juli 2017

Die soziale Verantwortung der Unternehmen

Das Büro der KAS in Marokko hat zusammen mit der „Association Ribat Al Fath pour le Développement Durable“ am 11. Juli ein Kolloquium organisiert mehr…

18. Juli 2017

Trendwende in Afrika ?

Gemeinsam mit der Forschungsgruppe GREJUP, hat das Büro der KAS in Marokko am 7. und 8. Juli eine zweitägige Konferenz organisiert, um eine Bestandsaufnahme der aktuellen marokkanischen Afrikapolitik zu versuchen. mehr…