Publikationen

Seite 4

ETHISCHE NORMEN IM JOURNALISMUS

In Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Journalisten Mazedoniens führte die Konrad-Adenauer-Stiftung vom 8. bis 10. Februar eine zweitägige Weiterbildungsveranstaltung durch. Das Thema lautete „Zur Praxis des Europäischen Menschenrechtshofes und der Staatsanwaltschaft der Republik Mazedonien auf dem Gebiet der Pressefreiheit“. mehr…

Veranstaltungsberichte | 19. Februar 2018

PUBLIC POLICY, ANALYSE VON PUBLIC POLICY UND PUBLIC VALUE

Diese Publikation ist als Lehrbuch für Studierende aufgebaut und dient der Einführung in das Thema Public Policy sowie der Vorstellung der entsprechenden Akteure und politischen Instrumente. Das Werk wurde von Dr. Marija Risteska verfasst und von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit der FON-Universtität herausgegeben. mehr…

10. Januar 2018

Handbuch zu den Kommunalwahlen in der Republik Mazedonien 2017

Zweite, aktualisierte Ausgabe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat die zweite, aktualisierte Ausgabe des Handbuchs zu den Kommunalwahlen in der Republik Mazedonien 2017 veröffentlicht, welches in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demokratie “Societas Civilis” (Skopje) erstellt wurde. mehr…

22. Dezember 2017

Interreligiöses Klassenzimmer

Am 18. Dezember trafen sich Studierende der Theologie und der Islamwissenschaften zum zweiten Mal im „Interreligiösen Klassenzimmer“, das zum Thema „Verwendung religiöser Themen in politischen Kampagnen“ durchgeführt wurde mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. Dezember 2017

Religion in politischen Kampagnen

Studie

Am 18. Dezember präsentierte die Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen mit dem Institut für Politische Studien und dem Internetportal „Religija.mk“ eine Studie zur Verwendung religiöser Themen in politischen Kampagnen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. Dezember 2017