Nachrichten

Seite 8

11. April 2013

KAS Medien Afrika auf Facebook

Uns gefällt das!

Wir freuen uns, die Facebook Seite des KAS Medienprogramms Subsahara Afrika vorzustellen. Als Ergänzung zur Webseite werden zukünftig neben Informationen zu Veranstaltungen und Publikationen auch zusätzliche Hintergrundinformationen und Medienberichte aus unserem Einsatzgebiet bereitgestellt. mehr…

6. März 2013

Deutsche Wirtschaftschancen in Afrika

"Afrika hat das Potential, ein großer Handelspartner zu sein"

Große Chancen, manche Risiken: Wie Deutschland und Afrika beim Rohstoffgeschäft voneinander profitieren könnten, haben Vertreter der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Berlin bei einem Fachgespräch der Konrad-Adenauer-Stiftung diskutiert. mehr…

19. Dezember 2012

Nach Parteitag

ANC setzt auf Zuma

Jacob Zuma bleibt für weitere fünf Jahre Präsident des südafrikanischen ANC. Damit könnte er eine weitere Amtszeit als südafrikanischer Präsident ab 2014 antreten. Beim ANC-Parteitag in Mangaung stimmten drei Viertel der rund 4000 Delegierten für den 70-jährigen. mehr…

20. November 2012

African Media Leaders Forum in Dakar

Neuer Leiter des KAS-Medienprogramms eingeführt

Beim African Media Leaders Forum (AMLF) in Dakar hat der bisherige Leiter des KAS-Medienprogramms, Markus Brauckmann (links), den Staffelstab an seinen Nachfolger Christian Echle übergeben. Das Forum beschäftigte sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit Meinungsfreiheit und der Mediengesetzgebung auf dem Kontinent. mehr…

8. Oktober 2012

Unterstützt von KAS Medien Afrika:

AMLF 2012 wirft Schatten voraus

Das African Media Leaders Forum (AMLF) 2012 findet im November statt und sorgt schon jetzt für positive Schlagzeilen in der Region: Jetzt befasst sich Ugandas führende Tageszeitung mit dem hochkarätig besetzten Programm der Veranstaltung, die von KAS Medien Afrika nachhaltig unterstützt wird - mehr…

3. Oktober 2012
RDP Newsletter Training

Im Rahmen der "E-lection Bridge":

Workshop: Newsletter für Namibia

KAS Media Africa on the road: In Windhoek führte das Programm ein Newsletter-Training für Kommunikatoren der demokratischen Oppositionspartei "Rally for Democracy and Progress" durch - in Zusammenarbeit mit frayintermedia. Der RDP-Newsletter erscheint monatlich trägt maßgeblich zur Meinungsbildung im Land bei.

12. September 2012

Neue Ideen für den Kontinent:

Mit ANIC nach vorne

KAS Medien Afrika ist einer der Gründungspartner der "African News Innovation Challenge" (ANIC). Diese einzigartige Initiative sucht nach Ideen und Innovationen, die afrikanische Medien im digitalen Zeitalter einen Schub geben. Jetzt stehen die 40 Finalisten fest - die Gewinner erhalten später eine finanzielle Förderung sowie Betreuung ihrer Projekte - mehr…

3. September 2012

KAS Medien Afrika präsentiert:

E-lection Bridge: Jetzt das neue Interview lesen

Unter internationalen Experten ist die KAS-Initiative "E-lection Bridge Africa" inzwischen zum Markenzeichen gereift. Im aktuellen Interview der gleichnamigen Website erläutert nun Ralf Güldenzopf (Leiter Politische Kommunikation, Konrad-Adenauer-Stiftung) neue Wahlkampf-Instrumente - mehr…

19. Juli 2012
Joburg Radio Days 2012

Regionaler Kongress in Johannesburg:

Hochkarätig besetzte Radio Days

"Es war kalt in Johannesburg, aber die lebendigen Diskussionen haben uns warm gehalten", so das launige Fazit der Joburg Radio Days - von Franz Krüger, Direktor der Wits Radio Academy und Organisator der Veranstaltung. KAS Medien Afrika unterstützte das prominent besetzte Event - wie bereits im vergangenen Jahr. Ein Bericht folgt.

12. Juli 2012

Neu erschienen - jetzt lesen:

E-Book präsentiert die AMLF-Highlights

Das von der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützte African Media Leaders Forum (AMLF) bringt mehr als dreihundert Medienbesitzer und Top-Entscheider des Kontinents zusammen. Die Highlights vom Gipfeltreffen im November 2011 in Tunis fasst nun ein neu erschienes E-Book zusammen. Eine spannende Lektüre - jetzt hier im Original lesen - mehr…