Nachrichten

Seite 8

12. September 2012

Neue Ideen für den Kontinent:

Mit ANIC nach vorne

KAS Medien Afrika ist einer der Gründungspartner der "African News Innovation Challenge" (ANIC). Diese einzigartige Initiative sucht nach Ideen und Innovationen, die afrikanische Medien im digitalen Zeitalter einen Schub geben. Jetzt stehen die 40 Finalisten fest - die Gewinner erhalten später eine finanzielle Förderung sowie Betreuung ihrer Projekte - mehr…

3. September 2012

KAS Medien Afrika präsentiert:

E-lection Bridge: Jetzt das neue Interview lesen

Unter internationalen Experten ist die KAS-Initiative "E-lection Bridge Africa" inzwischen zum Markenzeichen gereift. Im aktuellen Interview der gleichnamigen Website erläutert nun Ralf Güldenzopf (Leiter Politische Kommunikation, Konrad-Adenauer-Stiftung) neue Wahlkampf-Instrumente - mehr…

19. Juli 2012
Joburg Radio Days 2012

Regionaler Kongress in Johannesburg:

Hochkarätig besetzte Radio Days

"Es war kalt in Johannesburg, aber die lebendigen Diskussionen haben uns warm gehalten", so das launige Fazit der Joburg Radio Days - von Franz Krüger, Direktor der Wits Radio Academy und Organisator der Veranstaltung. KAS Medien Afrika unterstützte das prominent besetzte Event - wie bereits im vergangenen Jahr. Ein Bericht folgt.

12. Juli 2012

Neu erschienen - jetzt lesen:

E-Book präsentiert die AMLF-Highlights

Das von der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützte African Media Leaders Forum (AMLF) bringt mehr als dreihundert Medienbesitzer und Top-Entscheider des Kontinents zusammen. Die Highlights vom Gipfeltreffen im November 2011 in Tunis fasst nun ein neu erschienes E-Book zusammen. Eine spannende Lektüre - jetzt hier im Original lesen - mehr…

27. Juni 2012
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Tag der KAS 2012

50 Jahre für Demokratie weltweit

Seit 50 Jahren engagiert sich die Konrad-Adenauer-Stiftung weltweit für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Soziale Marktwirtschaft. Sehen Sie unser neues Video, das zeigt, wie unsere Projekte aussehen und mit wem wir zusammenarbeiten.

7. Juni 2012
Achtung
Aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.
Bitte laden Sie das Flash-Plugin hier, um den Inhalt zu sehen. ›

Regionalkonferenz in Tansania

KAS E-lection Bridge Africa 2012 - Das Video

Unser Video (engl.) gibt exklusive Einblicke und Teilnehmer-Reaktionen von der E-lection Bridge 2012 in Dar es Salaam wieder. Drei Tage lang haben sich Experten aus Afrika und Deutschland über die neuesten Trends der politischen Kommunikation ausgetauscht.

5. Juni 2012

In enger Kooperation mit KAS Tansania:

E-lection Bridge Africa: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Politische Kommunikation hautnah: Eine Großveranstaltung der Oppositionspartei CHADEMA mit 20.000 Teilnehmern gehörte zu den Höhepunkten des Gipfeltreffens "E-lection Bridge Africa" in Dar/Tansania. Den Bericht zum prominent besetzten Workshop der afrikanischen und deutschen Wahlkämpfer lesen Sie jetzt hier - mehr…

22. Mai 2012
Dr. Schüler im Interview closer

Gipfel der Politischen Kommunikation:

Dr. Schüler kommt zur "E-lection Bridge Africa" nach Tansania

Zur zweiten Ausgabe der Regionalkonferenz "KAS E-lection Bridge Africa" treffen sich Ende Mai Wahlkampf-Experten aus der Region in Dar/Tansania. Als prominenter Referent hat sich CDU-Bundesgeschäftsführer Dr. Klaus Schüler angesagt, der auch schon bei der Premiere 2011 in Ghana dabei war (Foto).

24. April 2012

E-lection Bridge Africa in Namibia:

Regionaler Austausch erneut "ein voller Erfolg"

Zwei Tage voller spannender Diskussionen und interessanter Einsichten: Die "KAS E-lection Bridge Africa" brachte Wahlkampfexperten aus sechs afrikanischen Staaten zusammen. Im Fokus stand politisches Marketing und Branding für die demokratischen Oppositionsparteien. Den ganzen Bericht hier lesen - mehr…

22. März 2012

Exklusiv

Kony 2012 – eine erste Bilanz

Mit mehr als 135 Millionen Zugriffen sorgt das Aktivisten-Video „Kony 2012“ für weltweite Schlagzeilen – und setzt neue Maßstäbe für soziale Medien. Südafrikas führender Online-Journalist Chris Roper zieht eine erste Bilanz. mehr…