Nachrichten

10. April 2014

Bilder online!

Die Fotos der "Asia News Network"-Vorstandssitzung, dem Besuch auf der "Crowdsourcing Week" sowie der Interviewrunde mit Singapurs Premierminister, sind ab sofort online. mehr…

10. April 2014

Asia News Network trifft Singapurs Premier

Singapurs Premierminister Lee Hsien Loong hat den Vorstandsmitgliedern des „Asia News Network“, einem institutionellen Partner des KAS Medienprogramms Asien, am 8. April einen Interviewtermin gewährt. Dazu hatte der Regierungschef die 22 Chefredakteure in den Regierungspalast „Istana“ eingeladen. mehr…

14. März 2014

Fotos online!

Alle Bilder von der internationalen Medienkonferenz in Yangon, Myanmar sind ab sofort online. mehr…

10. März 2014
jas

Nobelpreisträgerin auf Medienkonferenz

Die Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi hielt im Rahmen der "East-West Center Conference" in Yangon eine Rede zur Mediensituation in Myanmar. Das Event wird in Zusammenarbeit mit dem Medienprogramm Asien organisiert.

20. Februar 2014

Hans-Gert Pöttering erhält Ehrendoktor

Die Ateneo de Manila University, langjähriger Partner des KAS Medienprogramms Asien, hat dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung den Ehrendoktor verliehen. mehr…

12. Februar 2014

Medienprogramm gründet Netzwerk für Journalistenschulen

Letzte Woche unterzeichneten Vertreter fünf führender asiatischer Medieninstitutionen einen Kooperationsvertrag für eine Vernetzung von Journalistenschulen in der Region. mehr…

17. Dezember 2013

Klimawandel in Asien

Unsere neueste Publikation ist eine Webseite mit Tabellen, Diagrammen und Infografiken zur Veranschaulichung der Folgen des Klimawandels in Asien. mehr…

2. Dezember 2013

India meets DPA

Moinuddin Ahmed, "Chief Sub‐Editor" der indischen Zeitung "The Statesman", fing noch einmal ganz von vorn an: Als Praktikant arbeitete er zwei Wochen bei der Deutschen Presse Agentur (DPA) in Berlin. Inwieweit seine Zeitung und das "Asia News Network" von der Zusammenarbeit profitieren kann, erzählt er hier. mehr…

21. November 2013

ACFJ-Alumnus erhält Auszeichnung für Exklusiv-Story

Ein Absolvent des ''Konrad Adenauer Center for Journalism (ACFJ)'' erhielt als erster indischer Journalist Zugang zum wohl bekanntesten Gefängnis der Welt: Guantanamo Bay. mehr…

13. November 2013

9th ASEF Journalists' Colloquium

Die Konferenz-Fotos vom “9th ASEF Journalists' Colloquium” in Neu Delhi, Indien sind jetzt online! mehr…