Publikationen

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering: mehr…

17. Juni 2017

Praktikumsstellen

Das Medienprogramm Südosteuropa der Konrad-Adenauer-Stiftung mit Sitz in Sofia (BG) bietet ab Januar 2018 Praktikumsstellen (je 2-3 Monate) an. mehr…

22. Mai 2017

Qualitätsjournalismus in unsicheren Zeiten

KAS-Podiumsdiskussion beim IPI World Congress

Ein KAS-Panel zum Thema Qualitätsjournalismus und alternativen Medienkonzepten fand am 19. Mai 2017 im Rahmen des IPI World Congress in Hamburg statt. Die Konferenz wurde vom Internationalen Presseinstitut (IPI) organisiert. mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 20. Mai 2017

Empfehlungen für eine moderne Journalistenausbildung

Ergebnisse einer Konferenz des KAS-Medienprogramms Südosteuropa mit Workshops zum Thema Journalistenausbildung, 28. März 2017, Sofia mehr…

Manuela Zlateva | 17. Mai 2017

Diskussion in Leipzig: Reformen der Journalistenausbildung

Das KAS-Medienprogramm Südosteuropa hat zum vierten Mal mit den Medientagen Mitteldeutschland (MTM) kooperiert. MTM ist mit 40 Einzelveranstaltungen und knapp 200 Referenten eine der größten deutschen Medienkonferenzen. Sie fand dieses Jahr vom 2. bis 4. Mai in Leipzig statt. mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 3. Mai 2017