Publikationen

Seite 6

PRO.PR-Konferenz: KAS-Beitrag zu Public Diplomacy der EU

Zum zweiten Mal war das KAS-Medienprogramm Südosteuropa Teil der größten internationalen PR-Konferenz der Region, PRO.PR. Vom 7. bis zum 9. April fand 2017 in Tuheljske Toplice (Kroatien) statt. Die Konferenz existiert seit 2003. Einmal pro Jahr bringt sie zweihundert führende Kommunikationsexperten aus ganz Europa zusammen. mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 9. April 2017

EU-Erweiterung: Herausforderungen für Regierungskommunikation

Podium des Kommunikationsverbands SEECOM und der Europäischen Kommission

Der vom KAS-Medienprogramm Südosteuropa mitgegründete Berufsverband für Regierungssprecher SEECOM veranstaltete mit der Generaldirektion für Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen (DG NEAR) der EU-Kommission eine Podiumsdiskussion zur Kommunikation und Wahrnehmung der EU-Erweiterung. Die Veranstaltung fand am 31.März in Brüssel statt. mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 31. März 2017

Südosteuropa: Journalismus-Studenten brauchen mehr Praxis

Expertendebatte über die Ausbildung junger Journalisten: Studenten und Medienhäuser sind mit der Vermittlung praktischen Wissens unzufrieden mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 28. März 2017

Interview: Medienhilfe muss langfristig angelegt sein

Für eine wissenschaftliche Studie wurde Christian Spahr, Leiter des KAS-Medienprogramms Südosteuropa, zum Thema Medienhilfe in Südosteuropa interviewt. mehr…

Darija Fabijanić | 1. März 2017

Ethische Berichterstattung in den Medien

Die Publikation „Ethische Berichterstattung in den Medien“ von Marina Tuneva und Filjana Koka, herausgegeben von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Vereinigung der Journalisten Mazedoniens, kann kostenlos von unserer Seite heruntergeladen werden. mehr…

24. Februar 2017