Publikationen

Seite 6

Kritische Medien unter Druck in Ost- und Südosteuropa

KAS-Medienprogramm bei den 14. Frankfurter Medienrechtstagen

Die Unterdrückung kritischer Medien in vielen osteuropäischen Ländern war das Thema der 14. Frankfurter Medienrechtstage. Die Veranstaltung wurde von der Europa-Universität Viadrina und der Südosteuropa-Gesellschaft e.V. organisiert und von Prof. Dr. Johannes Weberling geleitet. mehr…

Manuela Zlateva, Dobrina Trifonova | Veranstaltungsberichte | 6. Februar 2017

KAS und Naumann-Stiftung präsentieren Projektarbeit in Sofia

Die Deutsch-Bulgarische Industrie- und Handelskammer (DBIHK) in Sofia hat zu einer Veranstaltung zur Arbeit der deutschen politischen Stiftungen eingeladen. Gastgeber des Events am 14. Dezember in den Räumen der Kammer waren die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FNF). Vertreter beider Organisationen stellten ihre Arbeit in Bulgarien und regionale Programme für Südosteuropa vor. mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 14. Dezember 2016

Neue Projekte für SEECOM im Jahr 2017

Das KAS-Medienprogramm Südosteuropa und der Kommunikationsverband SEECOM haben vom 5. bis zum 8. Dezember PR-Experten aus der Region mit Partnern aus Brüssel zusammengebracht. Das Treffen fand in der moldauischen Hauptstadt Chișinău statt. Es wurden Ideen für zukünftige Kooperationen und Projekte für 2017 diskutiert. mehr…

Dobrina Trifonova | Veranstaltungsberichte | 9. Dezember 2016

KAS-Beitrag zu Jubiläumsbuch des Club of Venice

Das EU-Kommunikationsforum "Club of Venice" feierte kürzlich sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums ist ein Buch mit Expertenbeiträgen aus ganz Europa zu PR-Fragen von Regierungen entstanden: "30 Jahre Herausforderungen der öffentlichen Kommunikation". mehr…

30. November 2016

Medien in Südosteuropa: Berichterstattung in Krisenzeiten

Das X. "South East Europe Media Forum" brachte in Belgrad Journalisten, Medienexperten und Politiker aus 20 Ländern zusammen. mehr…

Manuela Zlateva | Veranstaltungsberichte | 25. November 2016