Publikationen

Seite 10

Besuch von hochrangigen Politikern der Partnerpartei "PAN" aus Mexiko in der Bundesrepublik Deutschland

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vom 13. bis 16. März Senator/innen und Abgeordnete aus Mexiko zu Besuch in Berlin und Hannover. Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und von Professor Dr. Stefan Jost, Leiter des Auslandsbüros Mexiko, begleitet. Verantwortlich für die Durchführung von Seiten des Teams Inlandsprogramme: Dr. Kristina Hucko. mehr…

Veranstaltungsberichte | 22. März 2016

Promotionsförderung

Mit der KAS an's King's College

Die Konrad-Adenauer-Stiftung möchte mexikanische Doktoranden bei der Recherche am European Centre for Energy and Resource Security (EUCERS) unterstützen und bietet engagierten Studierenden ein Stipendium am King’s College in London an. Bewerbungsschluss: 15. Mai 2016 mehr…

Veranstaltungsberichte | 3. März 2016

Papst Franziskus in Mexiko

"Ni tacos, ni tequila", aber einige klare Botschaften

Im Rahmen seiner sechstägigen Reise setzte „Franziskus, der süße Krieger“ (Proceso) Schwerpunkte, musste sich jedoch auch Kritik gefallen lassen. Was bleibt von diesem ersten Mexiko-Besuch des Latino-Papstes? mehr…

Prof. Dr. Stefan Jost | Länderberichte | 22. Februar 2016

Mexiko erwartet den Papst

Stefan Jost, Leiter des KAS-Büros in Mexiko, über Chancen und Probleme des Landes im Radio-Vatikan-Interview

Am Freitag startete Papst Franziskus für eine einwöchige Reise nach Mexiko mit Zwischenstopp in Kuba. Im bevölkerungsreichsten Land der spanischsprachigen Welt besucht Franziskus auf seiner zwölften Auslandsreise fünf symbolträchtige Orte, darunter die "Unruheprovinz" Chiapas und die Grenzstadt Ciudad Juarez, wo er unmittelbar am Grenzzaun zu den USA eine Messe feiert. mehr…

12. Februar 2016

Das war 2015 in der KAS Mexiko

Jahresrückblick

Was waren die wichtigsten Themen der KAS Mexiko im Jahr 2015? Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wollen mit diesem Jahresrückblick einen Eindruck unserer Arbeit im vergangenen Jahr vermitteln. mehr…

Länderberichte | 11. Februar 2016