Publikationen

Seite 8

Bundestagsabgeordneter Manfred Grund in der Mongolei

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund besuchte vom 7.-10. Dezember 2014 die Mongolei. mehr…

Veranstaltungsberichte | 17. Februar 2015

XII. Mongolisch-Deutsches Forum „Jugend, Bildung, Wirtschaft: Perspektiven der Zukunft“

Zum 40. Jubiläum der Entstehung der diplomatischen Beziehungen zwischen der Mongolei und der Bundesrepublik Deutschland wurde das XII. Mongolisch-Deutsche Forum am 9. Dezember 2014 unter dem Titel „Jugend, Bildung, Wirtschaft: Perspektiven der Zukunft“ in Ulaanbaatar veranstaltet. mehr…

Veranstaltungsberichte | 12. Februar 2015

20 Jahre außenpolitische Strategie der Mongolei

Die Diplomatenakademie beim Auswärtigen Amt hat anlässlich einer Konferenz zum Thema "20-jährige Festlegung des außenpolitischen Konzepts der Mongolei" diesen Band herausgegeben. Es enthält Grußwörter von Dozenten sowie Vorträge der Konferenz. mehr…

8. Oktober 2014

Studien- und Dialogprogramm für Politiker aus der Mongolei

Auf Einladung der KAS waren letzte Woche vier Politiker und Wissenschaftler aus der Mongolei zu Gast in Berlin. Das Programm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und von Herrn Tomislav Delinic, Referent Nordostasien, und unserem Auslandsmitarbeiter in Ulaanbaatar, Johannes D. Rey, begleitet. Dr. Gerhard Wahlers, stv. Generalsekretär und Leiter der Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit, nahm sich bei einem Mittagessen viel Zeit für die mongolische Delegation, um deren Fragen zur Arbeit der KAS und zum Aufbau politischer Stiftungen zu beantworten. mehr…

Veranstaltungsberichte | 29. August 2014

20 Jahre Akademie für politische Bildung

Demokratiegeschichte ist unsere Geschichte

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Akademie für politische Bildung wurde dieser Band herausgegeben. Er beschreibt die Geschichte der Akademie im Rahmen des Wandels hin zur Demokratie in der Mongolei. mehr…

7. März 2014