Fortbildungen für namibische Amtsrichter werden weitergeführt

Auch verfügbar in English

KAS und das Office of the Judiciary setzen ihre Zusammenarbeit auch in diesem Jahr weiter fort

Schon 2016 setze das Auslandsbüro der KAS Namibia-Angola gemeinsam mit der neugegründeten Institution des Office of the Judiciary eine Reihe von Training-Workshops zur Fortbildung von namibischen Amtsrichtern um, in welchen diese zum Beispiel über die praktische Anwendung sowie neue Entwicklungen aus dem Bereich des Strafrechts geschult wurden. Auf Grund der hohen Relevanz des Projekts sowie der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit beschlossen beide Institutionen dementsprechend, auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Veranstaltungen gemeinsam umzusetzen. Der entsprechende Vertrag für die Fortsetzung der Kooperation wurde im Juni 2017 von Herrn Thomas W. Keller, Büroleiter der KAS Namibia-Angola, sowie Frau Rolanda van Wyk, Permanent Secretary des Office of the Judiciary, unterschrieben. Der erste Workshop zum Thema Zivilrecht, an dem mehr als 25 Amtsrichter aus allen namibischen Regionen teilnahmen, wurde bereits im Juni diesen Jahres mit großem Erfolg in Oshakati umgesetzt. Weitere Workshops zu verschiedenen Themen von Relevanz werden im Laufe des Jahres folgen.

Autor

Anna Wasserfall

Serie

Veranstaltungsberichte

erschienen

Namibia, 19. Juli 2017

Contract Office of the Judiciary

Frau Rolanda van Wyk, Permanent Secretary des Office of the Judiciary und Herr Thomas W. Keller, Büroleiter der KAS Namibia-Angola, blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.