Veranstaltungsberichte

Besuch von Senatoren aus Pakistan in Brüssel und Deutschland

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung waren vom 21. Februar bis 27. Februar Mitglieder des Verteidigungsausschusses des Senats von Pakistan zu Gast in Brüssel und Berlin. Der direkte Austausch über Positionen im außen- und sicherheitspolitischem Bereich wurde mit den Entscheidungsträgern aus Brüssel, Berlin und Pakistan durchgeführt. Das Besucherprogramm wurde vom Team Inlandsprogramme organisiert und wird von Ronny Heine, Leiter des Auslandsbüros Pakistan, begleitet. Verantwortlich für die Durchführung von Seiten des Teams Inlandsprogramme der KAS war Dr. Kristina Hucko. mehr…

3. März 2016

Brücken bauen zwischen Pakistan, Afghanistan und Deutschland

Delegation trifft sich zur Trilateral Summer School in Berlin

Zum dritten Mal trafen sich knapp 40 Vertreter aus Pakistan, Afghanistan und Deutschland zur Trilateral Summer School in Berlin. Am 9. September empfing Frank Priess, stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Europäische und Internationale Zusammenarbeit, die Delegierten zu einem Eröffnungsdinner. Dabei unterstrich er das Engagement der Konrad-Adenauer-Stiftung in dieser Region: „Mit Sorge verfolge ich die Nachrichten aus Afghanistan und Pakistan, daher müssen wir zu einer Verbesserung der Situation im Krisengebiet der AfPak-Region beitragen.“ mehr…

11. September 2013

Trilateral Summer School on Regional Integration

Die „Trilateral Summer School on Regional Integration“ wurde als Folgeveranstaltung zur „Trilateral Summer School on Security, Stability and Trade“, die im Juni 2011 in Islamabad, Pakistan stattgefunden hatte, durchgeführt. mehr…

Dr. Babak Khalatbari, Janna Kazim | 10. Juli 2012

AFPAK CIVIL SOCIETY FORUM

DELEGIERTE AUS PAKISTAN, AFGHANISTAN UND DEUTSCHLAND PLÄDIEREN FÜR NOCH ENGERE BEZIEHUNGEN

Islamabad, 14. Dezember 2011 – Um den Prozess der Friedensschaffung und Konfliktlösung in der AFPAK-Region durch die Einbindung der Zivilgesellschaft als treibende Kraft auszuweiten, wurde die Gründung einer „Afghan-Pakistan Friendship Association“ (APFA) als Dachverband vorgeschlagen. mehr…

15. Dezember 2011

Deutsch-Pakistanisches Symposium 2011

Im Rahmen einer Reise nach Asien besuchten die MdBs Dr. Andreas Schockenhoff, Dr. Christian Ruck und Roderich Kiesewetter Pakistan. mehr…

Dr. Babak Khalatbari | 10. Februar 2011


Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.