Nachrichten

Seite 2

26. Juni 2017

1930 - 2017

Zum Tode Helmut Kohls

Wir trauern um den Ehrenbürger Europas, einen großen deutschen Patrioten, leidenschaftlichen Christlichen Demokraten und europäischen Staatsmann. mehr…

12. Mai 2017

Marc Frings im Gespräch mit 3sat Kulturzeit

Marc Frings, Leiter des Auslandsbüros, spricht in der 3sat Kulturzeit mit Vivian Perkovic über die aktuelle Lage in den Palästinensischen Gebieten und die Aussichten auf einen Impuls für den Friedensprozess durch die neue US-Regierung von Donald Trump. mehr…

13. April 2017

Interview

Ein Häftling als Hoffnungsträger?

Seit 15 Jahren sitzt der Fatah-Politiker Marwan Barghouti im israelischen Gefängnis. Im Interview mit der KAS berichtet seine Frau Fadwa Barghouti, wie er auf die heutige Lage der Palästinenser blickt. mehr…

24. März 2017

Veranstaltungsbericht

"Unsere Hand für Frieden bleibt ausgestreckt"

Am Vorabend seines Treffens mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach Palästinenserpräsident Mahmud Abbas auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin über die Zukunft der Zweistaatenlösung. mehr…

22. März 2017

Ankündigung

Mahmud Abbas in Berlin

Mahmud Abbas, Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde, empfing vor seiner Deutschlandreise Marc Frings, Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Ramallah. Wir freuen uns auf seine Rede in der KAS-Akademie in Berlin! mehr…

22. Februar 2017

Veranstaltungsbericht

Gaza Sky Geeks: Internationaler Hackathon im Gazastreifen

Am 1. Dezember 2016 organisierte der lokale Start-Up-Förderer Gaza Sky Geeks in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung einen dreitägigen Hackathon im Gazastreifen. Ziel war es, Barrieren für das Unternehmertum junger Frauen zu durchbrechen und deren Teilhabe am Wirtschaftsleben zu fördern. mehr…

3. Januar 2017

Länderbericht

Spätes Handeln, keine Folgen

Die USA lassen eine israelkritische Resolution im Sicherheitsrat passieren und sehen zugleich die Zweistaatenlösung in Gefahr. Damit kehrt der israelisch-palästinensische Konflikt zurück auf die internationale Bühne. mehr…

5. Dezember 2016

Strategien zur Lösung des israelisch-palästinensischen Konfliktes

Die Aix Group ist ein israelisch-palästinensisches Netzwerk von Wirtschaftsexperten sowie Führungspersönlichkeiten aus der Privatwirtschaft und der Politik, das mit volkswirtschaftlichen Methoden aktiv eine Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts im Sinne der Zweistaatenlösung anstrebt. mehr…

27. Oktober 2016

Exkursion der Teilnehmer des ICP Programms nach Jericho

Die Teilnehmer des einjährigen berufsbegleitenden Diplom-Studiengangs des Institute for Community Partnership unternahmen am 20. Oktober 2016 eine Exkursion nach Jericho und besuchten dort unter anderem ein Projekt der KAS-Partnerorganisation EcoPeace. mehr…

11. Oktober 2016

Landtagsdelegation aus Baden-Württemberg besucht die Palästinensischen Gebiete

Die Konrad-Adenauer-Stiftung empfing am 5. Oktober 2016 vier Landtagsabgeordnete der CDU-Fraktion aus dem Landtag von Baden-Württemberg. mehr…