Scholarships

General Information about Scholarship Opportunities for Palestinians

Also available in Deutsch

Telephone inquiries only between 08:30-13:30h

The Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) offers scholarships for graduate studies in Germany, Palestine and its neighboring countries. The scholarships are awarded annually to students and graduates of exceptional academic achievement and outstanding political or social commitment. This program aims to strengthen Palestinian-German academic relations and to empower Palestinian students by enhancing their educational opportunities. Another important pillar of the Konrad-Adenauer-Stiftung scholarship program is the active promotion of intercultural dialogue, the formation of international networks as well as the internationalization of universities and science.

In portrait: See and read what our scholarship holders are studying and what they are passionate about.

Our scholarships cover not only of financial assistance but also include a program of ideational support. We expect our scholars to participate actively in this program throughout the eligibility period. After finishing their studies, the Konrad-Adenauer-Stiftung expects its former scholars to remain active in the local alumni network.

The Konrad-Adenauer-Stiftung offers two types of scholarships:

1) Palestine and Neighboring Countries Scholarship: Applications closed

The Palestine and Neighboring Countries Scholarship supports Palestinian nationals who want to pursue their graduate (M.A.) or PhD studies in the Palestinian Territories or one of its neighboring countries, such as Israel, Jordan, Egypt, and Lebanon. For more information on how to apply for this scholarship click here.

2) Germany Scholarship: Applications closed

There are currently no open spots available for scholarships in Germany. As soon as the application process opens, we will inform you here and on our Facebook page.

Follow us on Facebook for the latest updates.

Contact person

Abeer Zaghari

Program Manager

Abeer Zaghari
Phone +972 2 240 4305
Fax +972 2 240 4307
Languages: عربي,‎ English,‎ Français

Stipendien

Auch verfügbar in English

Die Konrad-Adenauer-Stiftung bietet Stipendien für Hochschulstudierende in Deutschland und den Palästinensischen Gebieten an. Die Stipendien werden jährlich an Studierende und Absolventen mit außergewöhnlichen akademischen Leistungen und hervorragendem politischen oder sozialen Engagement vergeben. Das Programm zielt darauf ab, die palästinensisch-deutschen Beziehungen auf Ebene der Universitäten zu stärken sowie palästinensische Studierende in ihren Ausbildungsmöglichkeiten zu unterstützen. Eine weitere wichtige Säule der Stipendien der Konrad-Adenauer-Stiftung ist der aktive Einsatz für den interkulturellen Austausch, die Errichtung internationaler Netzwerke sowie die Internationalisierung von Universitäten und Wissenschaft.

Im Portrait: Lesen und sehen Sie hier, was unsere Stipendiaten studieren und antreibt.

Unsere Stipendien bestehen nicht nur aus finanzieller Unterstützung, sondern auch aus einer ideellen Förderung. Wir erwarten von unseren Stipendiaten eine Teilnahme an dem Programm über den Förderzeitraum hinweg. Nach Abschluss ihres Studiums erhofft sich die Konrad-Adenauer-Stiftung von ihren früheren Stipendiaten, dass sie im Alumninetzwerk aktiv bleiben.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung bietet zwei Typen von Stipendien an. Die Auswahltermine für eines der beiden Stipendien finden getrennt voneinander statt.

Studium in Deutschland

Bewerbung für 2016 nicht mehr möglich

Die Konrad-Adenauer-Stiftung vergibt mit der Begabtenförderung Stipendien an Palästinenser, die sich ausschließlich für ein Masterstudium an einer deutschen Hochschule interessieren. Das Stipendium richtet sich an palästinensische Studierende und Absolventen, die mindestens einen Bachelorabschluss in ihrem Heimatland erworben haben und ihren Master, ihr Graduiertenprogramm oder ihre Promotion an einer deutschen Universität abschließen möchten.

Mehr Informationen zur Begabtenförderung gibt es hier.

Studium in den Palästinensischen Gebieten

Bewerbung ab sofort möglich

Das Stipendium Europäische und Internationale Zusammenarbeit (EIZ) ist ein Angebot der Konrad-Adenauer-Stiftung, das sich an Studierende von Masterprogrammen und weiteren Ausbildungsprogrammen in Deutschland, den Palästinensischen Gebieten und deren Nachbarländer richtet.

Mehr Informationen zum Stipendium EIZ finden Sie hier.

Bleiben Sie informiert und folgen Sie uns auf unserer Facebook-Seite.

Ansprechpartner

Abeer Zaghari

Programm-Managerin

Abeer Zaghari
Tel. +972 2 240 4305
Fax +972 2 240 4307
Sprachen: عربي,‎ English,‎ Français