Dialog- und Informationsprogramm Politische Kommunikation

Im Rahmen des Programms nahmen acht lateinamerikanische Wahlkampfexperten auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. an der Konferenz #ikpk17 teil und diskutierten internationale Trends politischer Kommunikation. mehr…

Zwischen der Mitte und neuen Rändern: Wahlanaylse der Bundestagswahlen 2017

Während in Deutschland schon die ersten Gespräche zur Anbahnung einer möglichen Koalition stattfinden, nahmen die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Montevideo und der in Deutschland lebende argentinische Politikexperte Franco Delle Donne noch einmal die Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 unter die Lupe. mehr…

.

Deutschlandtag 2017

Wir sind sehr stolz darauf, dass Mitglieder des Netzwerkes #SomosLAKAS am #DLT17, dem Kongress der @Jungen Union Deutschlands, in #Dresden teilgenommen haben. Danke an Alejandra, Paola, David, Luis und Bruno für die Teilnahme am Kongress, und den Veranstaltern für die tolle Arbeit! #WasUnsPrägtWasUnsEint #MitVertrauenInDieZukunft.


Willkommen

Das seit 2012 von Montevideo aus agierende neue Regionalprogramm "Parteienförderung und Demokratie in Lateinamerika" fördert die Zusammenarbeit von Parteien der Mitte sowie von Nachwuchspolitikern in der Region und ist verantwortlich für die Kommunikationsplattform Diálogo Político.

mehr…


Publikationen

Paralysierte Parteien, verlorenes Vertrauen und Wahlkampf-Wunder

#IKPK17: Einschneidende internationale Trends und Erfahrungen aus Wahlkämpfen in Frankreich, Österreich und Venezuela

Seit 15 Jahren widmet sich die Internationale Konferenz für Politische Kommunikation der Konrad-Adenauer-Stiftung allen Themen rund um politische Kampagnenführung. Die Jahre 2016 und 2017 gaben nun besonders viel [...] mehr…

Diálogo Político Nº 2 | 2017

Populismus - nur einfache Antworten auf schwierige Fragen? Finden Sie es heraus, in der neuen Ausgabe von „Diálogo Político“. Lesen Sie hier auf Spanisch weiter! mehr…

Zwischen der Mitte und neuen Rändern: Wahlanaylse der Bundestagswahlen 2017

Franco Delle Donne präsentiert Buch „Der Faktor AfD“

Während in Deutschland schon die ersten Gespräche zur Anbahnung einer möglichen Koalition stattfinden, nahmen die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. in Montevideo und der in Deutschland lebende argentinische Politikexperte Franco [...] mehr…

Alle Publikationen ›