Publikationen

Seite 6

Praktikum in Montevideo – Katharina Fietz

„Bienvenida en la locura“, so begrüßten mich meine neuen Kollegen an meinem ersten Praktikumstag im Büro der KAS in Montevideo. Verrückt, das war es wohl wirklich, denn das kleine Team von acht Leuten sprudelt vor Kreativität und Ideen, um die zwei Programme der KAS bestmöglich zu betreuen. mehr…

Katharina Fietz | 14. Juli 2017

Neue Impluse für eine vertiefte Zusammenarbeit

Positionspapier der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Lateinamerika

Die partnerschaftlichen Beziehung zwischen Lateinamerika und Deutschland sowie der EU haben aufgrund der aktuellen globalen Herausforderungen an Bedeutung gewonnen. Die historisch-kulturelle Verbundenheit bietet die Grundlage, um die produktive und gleichgerichtete Zusammenarbeit zwischen den Regionen auszubauen. In ihrem Positionspapier zur Region Lateinamerika stellt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ihre Visionen dieser Kooperation vor. mehr…

Michael Grosse-Brömer | 30. Juni 2017

Veneguayos – Auf der Suche nach Zukunft in Uruguay

Arbeit statt Almosen

Mehr als zweieinhalb der 31 Millionen Venezolaner haben das Land aufgrund der katastrophalen Zustände dort inzwischen verlassen. Zweieinhalb Millionen – und wie so oft sind es die Jungen und Gebildeten, die anderswo ihr Glück suchen u.a. in Uruguay. Ein Erfahrungsbericht... mehr…

Dr. Kristin Wesemann, Katharina Fietz, Castellar Granados | Länderberichte | 23. Juni 2017

„In Deutschland sind die Populisten dröge Vögel”

Zum Auftakt des #CampusKonradAdenauer zu „guter politischer Führung” analysieren Gordon Hoffmann und Manfred Pentz die deutsche politische Landschaft vor der Bundestagswahl. mehr…

Dr. Kristin Wesemann | Veranstaltungsberichte | 22. Juni 2017

Konrad-Adenauer-Stiftung trauert um Helmut Kohl

Zum Tode von Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl erklärt der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung und Präsident des Europäischen Parlaments a.D., Hans-Gert Pöttering: mehr…

17. Juni 2017