Publikationen

Norbert-Lammert-Stiftung unterstützt Renovierung von peruanischem Mädchenheim nach katastrophalem Brand

Bei einem Großbrand vom 2. März 2018, welcher von einer Heiminsassin verursacht worden war, war einer von zwei Schlafsälen der Heimbewohnerinnen samt Betten und Matratzen ausgebrannt. Das Feuer zerstörte auch das Gemeinschaftsbad der Mädchen sowie die komplette Elektroinstallation. mehr…

18. Mai 2018

Handbuch für Kandidaten

Regional und Kommunalwahlen 2018

Die KAS Peru und das Peruanische Institut für Wahlrecht (IPDE) präsentieren das Handbuch für Kandidaten bei den kommenden Regional- und Kommunalen, am 7. Oktober 2018. mehr…

18. April 2018

"Demokratie, Transparenz und Internet in Lateinamerika"

Forum im Rahmen der VIII. Amerikagipfels

Das Forum fand am 11. April im Rahmen der VIII. Amerikagipfels statt und wurde von der Konrad Adenauer Stiftung in Zusammenarbeit mit D&D (Digitale Demokratie) und Google organisiert. mehr…

Veranstaltungsberichte | 16. April 2018

Was unternehme ich gegen die Korruption?

Essay-Wettbewerb

Am 11. April wurden die fünf Gewinner des Essay-Wettbewerbs „ Was unternehme ich gegen die Korruption?“ im Rahmen des Amerika-Gipfels in Beisein des peruanischen Präsidenten, Martin Vizcarra, ausgezeichnet. mehr…

Veranstaltungsberichte | 16. April 2018

Forum der Religionen im Rahmen des VIII Amerikagipfels

Religionen vereint im Kampf gegen die Korruption

Am 10. und 11. April fand in Lima das Forum der Religionen, eine im Rahmen des VIII. Amerikagipfels organisierte Veranstaltung, statt. Anbei eine Zusammenfassung der Ergebnisse und den Link zur Abschlusserklärung des Forums (in spanischer Sprache). mehr…

Veranstaltungsberichte | 12. April 2018