Freiheit für Belarus

„Das Belarus von Morgen wird ein anderes sein, als das Belarus von Heute“

Auch verfügbar in Polski

IV. Heft in der Reihe „Rapporte der Konrad-Adenauer-Stiftung” mit Reden des CDU-Generalsekretärs Ronald Pofalla anlässlich des deutsch-belarussischen Forums und zur Eröffnung der Belarus-Konferenz der KAS

Der Generalsekretär der Christlich Demokratischen Union Deutschlands Ronald Pofalla hat in den vergangenen Jahren mehrmals Belarus besucht und dort insbesondere mit Vertretern der Opposition und gesellschaftlicher Gruppen gesprochen. Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Polen dokumentiert zwei seiner Reden, die er am 9. November 2006, dem 17. Jahrestag des Mauerfalls, in Minsk anlässlich des deutsch-belarussischen Forums sowie zur Eröffnung der Belarus-Konferenz der KAS am 26. Juni 2007 in Berlin gehalten hat. Die Beiträge sprechen in aller Deutlichkeit die Problematik der Diktatur in Belarus an, eröffnen gleichzeitig aber auch Perspektiven für eine bessere Zukunft in Orientierung an den Grundsätzen christdemokratischer Politik.

erschienen

Polen, 11. Januar 2008