Germany has decided - What´s next?

Analyse der Bundestagswahl 2017

Oktober 25 Mittwoch

Datum/Uhrzeit

25. Oktober 2017

Ort

Singapur

Typ

Diskussion

Einen Monat den der Bundestagswahl analysieren wir im Rahmen der Podiumsdiskussion "Germany has decided - What´s next?" den Wahlkampf, das Ergebnis und die zukünftige Ausrichtung des neuen Bundestags.

Auch verfügbar in English

Deutschland hat gewählt. Angela Merkel bleibt Kanzlerin, aber die Koalitionsbildung für ihre vierte Amtszeit wird eine Herausforderung. Zudem hat sich der politische Wettbewerb erweitert: sechs Parteien werden im neuen Bundestag vertreten sein. Die FDP ist nach vier Jahren wieder ins Parlament zurückgekehrt und zum ersten Mal in der modernen Geschichte des Landes haben die Wähler eine rechtsextreme Partei gewählt, die die drittgrößte Fraktion stellen wird. Welche Wirkung hat dies auf die politische Kultur und Politik? Welche Rolle wird die AfD im 19. Bundestag spielen?

Wir freuen uns, MdB Mark Hauptmann, Barbara Plinkert, EU-Botschafterin in Singapur, und Dr. Tim Philippi, Exekutivdirektor der Deutsch-Singapurischen Industrie- und Handelskammer, als Podiumsgäste zu begrüßen.

Ansprechpartner

Patrick Rüppel

Senior Programm-Manager Außen- und Sicherheitspolitik, Geopolitik

Patrick Rüppel
Tel. +65 6603 6166
Fax +65 6227 8343
Sprachen: Deutsch,‎ English

Katharina Naumann

Programm-Managerin

Katharina Naumann
Tel. +65 6603 6169
Sprachen: Deutsch,‎ English,‎ Español