ASEAN Security Connectivity: Zweiter Workshop

“ASEAN Security Connectivity: Publication and Recommendations"

September 22 Samstag

Datum/Uhrzeit

22. – 25. September 2018

Ort

Danang, Vietnam

Typ

Expertengespräch

Nachdem die beiden bisherigen ASC Workshops erfolgreich abgeschlossen wurden, geht die ASEAN Security Connectivity (ASC) Reihe in Danang, Vietnam in die vorest letzte Runde.

Auch verfügbar in English

Der nun etablierte Expertenpool wird in zum vorest letzten Mal in dieser Form zusammenkommen, um auf der Basis und den Ergebnissen der vergangen zwei Workshops die Konferenzreihe mit der finalen Publikation und den politischen Handlungsempfehlungen abzuschließen. Gemeinsam mit dem Partner Diplomatic Academy of Vietnam (DAV), bringt das Regionalprogramm Politikdialog Asien der Konrad-Adenauer-Stiftung (KASPDA) die führenden Experten aus der Region zusammen, um das nun 1,5 Jahre andauernde ASC Projekt in die finale Phase zu führen.

ASC hat sich das Ziel gesetzt, ein mit klaren Politikvorschlägen versehendes Konzept zur regionalen Sicherheitskooperation zu entwickeln. Nach den drei Workshops hat sich die ASC Expertengruppe zu Ziel gesetzt, die abschließenden Politikvorschläge und die Publikation zu produzieren und in den ASEAN Vorsitz Thailands und Vietnams einzuspeisen. KASPDA freut sich auf den Workshop in Danang und Dr. Frederick Kliem steht Ihnen jederzeit zu weiteren Auskünften zur Verfügung.

Ansprechpartner

Dr. Frederick Kliem

Senior Programm-Manager des Regionalprogramms Politikdialog Asien/Singapur

Dr. Frederick Kliem
Tel. +65 6603 6167
Fax +65 6227 8343
Sprachen: Deutsch,‎ English

Partner

Diplomatic Academy of Vietnam (DAV)