Publikationen

Seite 4

Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi fordert mehr politische Führungspositionen für Frauen

Internationale Konferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung in Myanmar (Burma) über „Frauen in politischen Führungspositionen“

Mehr Parlamentssitze und mehr politische Führungsaufgaben für Frauen – das war eine zentrale Forderung der Friedensnobelpreisträgerin und Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi aus Myanmar (Burma) während einer internationalen Konferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung, die am 04. und 05. Oktober in der Landeshauptstadt Naypyidaw stattfand. Parlamentarierinnen aus Myanmar und zahlreichen Ländern Asiens und Europas diskutierten Erfahrungen, Verfahren und Instrumente, um den Anteil von Frauen in Parlamenten und politischen Führungspositionen zu erhöhen. mehr…

Dr. Wilhelm Hofmeister | Veranstaltungsbeiträge | 7. Oktober 2013

COSATT jetzt auch online

Neue Internetseite des Konsortiums Südasiatischer Think Tanks vorgestellt

Das von der Konrad-Adenauer-Stiftung geförderte Netzwerk Konsortium Südasiatischer Think Tanks – Consortium of South Asian Think Tanks (COSATT) – hat nun seine eigene Internetpräsenz http://www.cosatt.org/, die ab sofort als Wissensdatenbank zu Südasien und den SAARC-Staaten zur Verfügung steht. mehr…

24. September 2013

Afghanistan in Südasien

Für mehr regionale Verantwortung

Das gemeinsam mit dem Centre for South Asian Studies (CSAS) herausgegebene Politikpapier gibt einen Überblick über die wichtigsten Beiträge und Politikempfehlungen der Fachkonferenz "Politisches Südasien Forum: Südasien in der Verantwortung für ein stabiles Afghanistan" im Mai 2013 in Kathmandu. mehr…

30. August 2013

Menschenhandel - Herausforderungen für Europa und Asien

Am 13. Juni 2013 organisierte das EU-Asia Dialogue Projekt einen internationalen Workshop "Menschenhandel - Herausforderungen für Europa und Asien" in Wien, Österreich. Diese Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Diplomatischen Akademie in Wien durchgeführt. mehr…

Patrick Rüppel | Veranstaltungsbeiträge | 13. Juni 2013

Soziale Kohäsion in Europa und Asien - Chancen und Herausforderungen

Am 11. Juni 2013 fand ein internationaler Workshop "Soziale Kohäsion in Europa und Asien - Chancen und Herausforderungen" in Brüssel, Belgien statt. Diese Veranstaltung war Teil des EU-Asia Dialogue Projektes. mehr…

Patrick Rüppel | Veranstaltungsbeiträge | 11. Juni 2013