Publikationen

Seite 5

Neubeginn in Myanmar: Die Nachwahlen im April und die Perspektiven des politischen Wandels

Bei den Nachwahlen in Myanmar im April 2012 errang die Partei der Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi einen überwältigenden Sieg. Selbst viele Oppositionspolitiker hatten nicht erwartet, dass der Sieg der NLD so hoch ausfallen würde. Dieser Wahlausgang ist ein deutliches Zeichen der Ablehnung der Regierung durch das Volk und Beweis der breiten Unterstützung und hohen Verehrung für Aung San Suu Kyi. Wilhelm Hofmeister, Kerstin Duell mehr…

Dr. Wilhelm Hofmeister, Dr. Kerstin Duell | Länderberichte | 8. Juni 2012

Nach-Wahlen in Myanmar

Ein Testfall für echte politische Öffnung?

Am 1. April 2012 finden in Myanmar Nachwahlen zu den Parlamentswahlen vom 7. November 2010 statt. mehr…

Dr. Kerstin Duell | Länderberichte | 22. März 2012

Flyer "EU-Asia Dialogue"

Dieser Flyer informiert über das neue Projekt "EU-Asia Dialogue - Shaping a Common Future for Europe and Asia", welches von der Europäischen Union gefördert wird. mehr…

1. Februar 2012

G20 - Perceptions and Perspectives for Global Governance

Auf dem G20-Gipfeltreffen 2010 in Seoul diskutierte die Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer über eine mögliche Ausweitung ihrer Kompetenzen. Die Mitgliedsstaaten konzentrierten sich bisher ausschließlich auf den Wirtschafts- und Finanzsektor - G20 könnte sich jedoch als ideales Forum erweisen um "Global Governance" zu koordinieren. (nur in Englisch verfügbar) mehr…

Dr. Wilhelm Hofmeister, Susanna Vogt | 19. Oktober 2011

Führungsverantwortung für Frauen in Politik und Wirtschaft

Informationsprogramm für Politikerinnen aus Asien

„Führungsverantwortung für Frauen in Politik und Wirtschaft“ – das war das Thema eines Informations- und Dialogprogramms für Politikerinnen aus Asien, das vom 10. bis 14. Juli 2011 in Berlin und Brüssel stattfand und von dem Regionalprojekt Politikdialog Asien zusammen mit dem Multinationalen Entwicklungsdialog Brüssel organisiert worden war. mehr…

Dr. Wilhelm Hofmeister | Veranstaltungsbeiträge | 2. August 2011