Publikationen

Seite 10

Politische Kommunikation: Wie spreche ich indigene Wähler an?

Workshop

"Politische Kommunikation: Wie spreche ich indigene Wähler an?" war das Thema des Workshop mit den Partnerparteien der KAS und der ODCA, der am 9. und 10. September stattfand. Ziel war es die zuständigen für die indigene Thematik und die Kommunikation innerhalb der Parteien über Strategien zu informieren, die darauf bedacht sind, indigene Wählerstimmen anzuziehen, aber auch das indigene Thema innerhalb der Parteien zu vermitteln. mehr…

Veranstaltungsberichte | 25. September 2013

Konsultationsrecht der indigenen Völker in Lateinamerika

Buchvorstellung Mexiko

Am 9. September wurde in Mexiko-Stadt das Buch "Das Konsultationsrecht der indigenen Völker in Lateinamerika“, eine Publikation des Regionalprogramms „Indigene Politische Partizipation“ (Participación Política Indígena - PPI) der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), präsentiert. mehr…

Veranstaltungsberichte | 23. September 2013

Konsultationsrecht der indigenen Völker in Lateinamerika

Buchvorstellung in Peru

Am 15. August wurde das Buch "Konsultationsrecht der indigenen Völker in Lateinamerika" in Lima vorgestellt. Über 100 Teilnehmer, unter denen sich Vertreter indigener Organisationen, staatlicher Behörden, Experten und andere Interessierte befanden, besuchten die Veranstaltung. mehr…

Veranstaltungsberichte | 25. August 2013

Expertenbeirat für Konsultationsrecht

Workshop

Am 14. und 15. August fand das erste Treffen des Expertenbeirats für Konsultationsrecht statt. Das Ziel der Erstellung dieses Beirats ist die Bereitstellung von Publikationen, die auf Best Practice-Beispiele und passende Methodologien hinweisen. mehr…

Veranstaltungsberichte | 20. August 2013

Entwicklungspläne für territoriale Verwaltung am Beispiel der Comarca Ngäbe-Buglé

Workshop in Panama

Der Workshop "Entwicklungspläne für territoriale Verwaltung am Beispiel der Comarca Ngäbe-Buglé“ fand vom 30. bis zum 31. Juli in Sabanita, Panama statt. Er wurde vom Regionalprogramm „Indigene Politische Partizipation“ (Participación Política Indígena - PPI) der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Panamaischen Institut für menschliche und kommunale Entwicklung (Instituto Panameño de Desarrollo Humano y Municipal - IPADEHM), mit Hilfe der Moderatoren Marco Mendoza aus Bolivien und Josué Ospina aus Panama veranstaltet. mehr…

Veranstaltungsberichte | 14. August 2013