Veranstaltungsberichte

Seite 9

Interkulturalität und öffentliche Maßnahmen

Runder Tisch

Am 12. Dezember fand ein Diskussionstisch zum Thema "Interkulturalität und öffentliche Maßnahmen" im Kongress Perus statt. Probleme und Herausforderungen wurden von den am Tisch teilnehmenden verschiedenen Akteuren besprochen. mehr…

17. Dezember 2013

Die Herausforderungen der Interkulturalität in Lateinamerika

Seminar der UMC

Am 6. Dezember fand das Seminar "Die Herausforderungen der Interkulturalität in Lateinamerika" in der Universität Miguel de Cervantes (UMC) statt. Das Augenmerk war dabei auf Migration und indigene Völker gerichtet. mehr…

10. Dezember 2013

ILO-Konvention 169: Realität und Herausforderungen für die indigenen Völker Chiles

Seminar

Zwischen dem 5. und 6. Dezember fanden in Chile mehrere Veranstaltungen statt, die darauf abzielten die indigenen Völker Chiles und Instanzen des traditionellen politischen Systems anzunähern. Mehrere Politiker der Christdemokratie unterstützten dieses Vorhaben. mehr…

10. Dezember 2013

Politische Kommunikation: Wie spreche ich indigene Wähler an?

Workshop

"Politische Kommunikation: Wie spreche ich indigene Wähler an?" war das Thema des Workshop mit den Partnerparteien der KAS und der ODCA, der am 9. und 10. September stattfand. Ziel war es die zuständigen für die indigene Thematik und die Kommunikation innerhalb der Parteien über Strategien zu informieren, die darauf bedacht sind, indigene Wählerstimmen anzuziehen, aber auch das indigene Thema innerhalb der Parteien zu vermitteln. mehr…

25. September 2013

Konsultationsrecht der indigenen Völker in Lateinamerika

Buchvorstellung Mexiko

Am 9. September wurde in Mexiko-Stadt das Buch "Das Konsultationsrecht der indigenen Völker in Lateinamerika“, eine Publikation des Regionalprogramms „Indigene Politische Partizipation“ (Participación Política Indígena - PPI) der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), präsentiert. mehr…

23. September 2013


Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.