Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
2. März 2017 Diskussion

Welches Land wollen wir sein?

Die Debatte in Deutschland

Flüchtende Menschen in Europa, von Terror bedrohte Städte gleich nebenan. Wie können, ja sollen kommende Generationen angesichts der weltpolitischen Lage leben? Welchem Leitbild folgen wir, brauchen wir ein neues? mehr…

Wallraf-Richartz-Museum, Stiftersaal, Obenmarspforten 40, 50667 Köln
3. März 2017 Diskussion

Der Preis der Sicherheit

Grevenbroicher Schlossgespräch

Seit vielen Jahrzehnten leben wir in Deutschland in Frieden und Wohlstand. Unser Maß an Sicherheit ist aber keine Selbstverständlichkeit, sondern muss jeden Tag neu erarbeitet werden. mehr…

Grevenbroich
13. März 2017 Event

DEIN Standpunkt! DU zwischen Medien und Politik"

JugendpolitikTag am 13. März 2017 in Köln

Auch im Jahr 2017 wird es wieder einen JugendpolitikTag geben. Unser Thema:"Dein Standpunkt! DU zwischen Medien und Politik". mehr…

Köln
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
11. Feb. 2017

Ausgebucht

Diskussion

Brexit-Entscheidung und neue US-Regierung: Welche Herausforderungen kommen auf unsere Wirtschaft zu?

Neusser Wirtschaftsforum

Der verkündete „harte Brexit” mit dem kompletten Ausstieg aus dem Binnenmarkt und der Zollunion stellt die europäische Wirtschaft und damit Deutschland auf die Probe. mehr…

Neuss
10. Feb. 2017 Diskussion

Wird unsere Demokratie von politischem Extremismus und Terrorismus bedroht?

Kreis Düren im Gespräch

Wie sicher fühlt sich Deutschland? Die Wahrnehmung von Sicherheit ändert sich. Trotz der vergangenen Terroranschläge ist Deutschland aber eines der sichersten Länder der Welt. mehr…

Düren-Ost
9. Feb. 2017 Vortrag

Konrad Adenauer - Ein Rheinländer zwischen Deutschland und Frankreich

Kooperationsveranstaltung mit dem Institut français Köln

Rheinländer, Oberbürgermeister von Köln, erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und Gründungsvater Europas. Begleiten Sie uns zu seinem 50. Todestag auf eine Zeitreise. Wer war Konrad Adenauer und welches Erbe hat er uns hinterlassen? mehr…

Köln

Veranstaltungsberichte

Brexit und 'America first': Herausforderung für Wirtschaft und Politik

1. Neusser Wirtschaftsforum

Mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Brexit und der neuen US-Regierung. Postfaktischen Parolen keinen Glauben schenken: Das war das Fazit des 1. Neusser Wirtschaftsforums, organisiert vom Regionalbüro Rheinland. mehr…

Die Gefahr im Inneren: Terrorismus und Extremismus

Kreis Düren im Gespräch

Extremismus und Terrorismus gefährden die Innere Sicherheit. Behörden wie der Bundesverfassungsschutz oder die Polizei können die Sicherheit in Deutschland nicht allein gewährleisten. Sie sind auf feste Rechtsgrundlagen und [...] mehr…

Terrorgefahr in Deutschland: Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Köln & Köpfe

Welche Gesetze haben wir – welche brauchen wir? Darüber diskutierten Thomas Haldenwang, Ansgar Heveling MdB, Dr. Martin Hoch und Karsten Möring MdB bei der Veranstaltungsreihe „Köln & Köpfe“ des Regionalbüros Rheinland. Aber [...] mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›