Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
4. Juli 2017 Diskussion

Brexit und Trump-Regierung: Zeitenwende für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft?

Franz-Meyers-Forum

Welche Folgen wird der Brexit und die Wirtschaftspolitik der USA unter Donald Trump auf die deutsche Wirtschaft haben und welchen Herausforderungen werden wir uns künftig stellen müssen? Diese Fragen wollen wir mit Ihnen diskutieren. mehr…

Theater Mönchengladbach, Konzertsaal, Odenkirchener Straße 78, 41236 Mönchengladbach
5. Juli 2017 Vortrag

Papst Franziskus und die Kunst des Politischen - Römische Perspektiven

Kreis Düren im Gespräch

In Zeiten der Veränderung ist es wichtig, dass sich Gesellschaft und Politik stärker an Werten orientiert. Wir diskutieren die Frage, welche Einfluss christliche Werte auf unsere Gesellschaft haben und welchen Einfluss hier Papst Franziskus nimmt. mehr…

Becker und Funck, Becker & Funck Saal, Friedensstraße 2b, 52351 Düren
6. Juli 2017 Diskussion

"Deutschland: Das nächste Kapitel. Mit Vertrauen in die Zukunft."

Köln und Köpfe

Zukunft ist nicht Schicksal, sondern kann gestaltet werden. Wir können wir die Idee einer mutigen und dynamischen Republik der Innovationen fördern, ohne die Befürchtungen der Menschen zu ignorieren? mehr…

Köln
7. Juli 2017 Diskussion

Mehr Medaillen sind das Ziel?! - Die Sportförderung im Blickpunkt

Dormagener Gespräch

Dem deutschen Spitzensport geht es insgesamt gut. Olympiasportlerinnen und -sportler sind Vorbilder. Sie bringen viele Menschen im Breiten- und Freizeitsport dazu, sich zu bewegen und fit zu halten. mehr…

Dormagen
Alle Veranstaltungen ›

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
23. - 24. Juni 2017

Ausgebucht

Seminar

Planen und Bauen in Stadt und Gemeinde

Kommunalpolitisches Seminar

Wie können wir Perspektiven für unsere Städte und Gemeinden entwickeln? Welche Steuerungsinstrumente gibt es und wie können Bürger mitgestalten? Dieses Seminar widmet sich den Kernfragen kommunaler Planungshoheit. mehr…

Willich Neersen
10. Juni 2017 Diskussion

"Welches Land wollen wir sein?"

Die offene Gesellschaft

Unter dem Dach der "Offenen Gesellschaft" führen wir die Diskussion der Frage "Welches Land wollen wir sein?" weiter. Dieses Mal mit dem Thema "Heimat" in Neuss. Ohne Podium, auf Augenhöhe und möglichst alle im Saal reden mit. mehr…

Neuss
8. Juni 2017 Vortrag

Haltung, Wandel oder Wertekompass - was ist konservativ heute?

Talk im Bahnhof

Was verstehen wir heute unter konservativ und kann eine konservative Grundhaltung der Kompass für unsere Werte sein? Wir diskutieren mit dem Historiker und Experten Professor Dr. Andreas Rödder. mehr…

Krefeld

Veranstaltungsberichte

Es geht um unsere Zukunft

„Welches Land wollen wir sein?“ – Die offene Gesellschaft am 10. Juni 2017 in Neuss.

Was verbinden wir mit Heimat - Einen Ort, ein Gefühl, Erinnerungen oder Menschen? Eine offene Gesellschaft muss mit den verschiedenen Definitionen und Interpretationen umgehen und vermitteln. mehr…

Haltung, Wandel oder Wertekompass - was ist konservativ heute?

Bericht vom Talk im Südbahnhof Krefeld mit Prof. Dr. Andreas Rödder

Wer konservativ ist, will etwas bewahren. Aber was soll bewahrt werden und wo ist dann dort der Wandel? Das war ein zentrales Thema beim „Talk im Bahnhof“ zum Thema „Haltung, Wandel oder Wertekompass – was ist konservativ heute?“ [...] mehr…

„Weißt DU, was DU nach der Schule machen möchtest?“ - FIT IN DEINE ZUKUNFT!

Zwei spannende Tage rund um das Thema Entscheidungs-, Studien- und Berufsfindung.

ACHTUNG! Liebe Schülerinnen und Schüler aufgepasst – in den nächsten Monaten möchten wir Euch immer wieder einzelne Angebote vorstellen. Neugierig geworden? Mailt uns: simone.habig@kas.de mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›