Veranstaltungen

Derzeit bieten wir keine aktuellen Veranstaltungen an.

Bisherige Veranstaltungen

Datum Titel Ort
 
14. Mai 2018 Vortrag

"70 Jahre Israel"

Vortrag und Diskussion mit Avi Primor, israelischer Botschafter a.D., Diplomat und Publizist

Vortrag und Diskussion mit Avi Primor anlässlich des 70. Jahrestages der Gründung Israels. mehr…

Neuss
11. Apr. 2018 Vortrag

"Elektromobilität. Chancen. Perspektiven. Der StreetScooter auf dem Vormarsch."

Kreis Düren im Gespräch

Mit der Elektromobilität deutet sich im Verkehrsbereich eine technologische Zeitenwende an, die der maßgebliche Baustein einer nachhaltigen Mobilität sein könnte. Wir diskutieren mit dem Entwickler des "StreetScooters", Professor Achim Kampker. mehr…

Düren
19. - 23. März 2018

Ausgebucht

Workshop

Interkulturelle Begegnungen - Interreligiöser Dialog in Schulen zum Thema Judentum

Fünf Schulveranstaltungen

Auf Initiative des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog ist der 27. Januar – der Jahrestag der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz – seit 1996 in Deutschland offizieller Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. mehr…

Schulen in Düsseldorf, Aachen, Oberhausen und Düren

Veranstaltungsberichte

„Die Zwei-Staaten-Lösung ist die einzige Lösung“

Veranstaltung 70 Jahre Israel - Vortrag und Diskussion mit dem ehemaligen israelischen Botschafter Avi Primor

Vor 70 Jahren wurde die Unabhängigkeit Israels ausgerufen. Doch die Geschichte reicht noch weiter zurück. Avi Primor unternimmt eine Zeitreise durch die Geschichte und blickt in die Zukunft: Wie können die aktuellen Konflikte [...] mehr…

Von Feinden zu Freunden: Die Erfolgsgeschichte der EU

Veranstaltung „65 Jahre Europa – Das Vermächtnis der Gründungsväter“: Eine multimediale Zeitreise auf Großleinwand

Vor über 65 Jahren wurde der Grundstein für die Europäische Union gelegt. Doch die europäische Geschichte reicht noch viel länger zurück. In seinem multimedialen Vortrag geht Ingo Espenschied bis ganz an den Anfang zurück und [...] mehr…

Autoland Deutschland – Chancen durch Elektromobilität

„Elektromobilität. Chancen. Perspektiven. Der StreetScooter auf dem Vormarsch“: Kreis Düren im Gespräch

Die Zukunft des Autos wird zurzeit viel diskutiert – welche Perspektiven bieten die Elektromobilität und das autonome Fahren? Welche Rolle wird die Region um Aachen und Düren dabei spielen? mehr…

Alle Veranstaltungsberichte ›